Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Cli 633@900 läuft nicht richtig???????????:-((((((((((((((((

xtc666 (Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute kan mir bitte jemand vielleicht weiterhelfen? Hab mir einen Cli 633@900 zugelegt um mich auch mal mit der Sache Overclocking zu befassen. Doch das gute Stück macht mir schon von anfang an Schwierigkeiten. Ich habe Ihn auf einem Gigabyte Ga-6vxe 7+ Board laufen das BIOS ist auch frisch geflasht(Wo kann ich nach lesen wie das Phönix BIOS funzt???)und mit meinem alten cli einen400er läuft mein Sytem stabil. Doch sobald ich den 633er einsetz wird mir bei jedem Arbeitsgang das mit einem blauen Bilschirm Quittiert,WÜRG, und er spricht von einem schwerem Ausnahmefehler in einer VDX Datei? Hab mir sagen lassen das diese Datei was mit den Treibern zu tun haben soll. Doch auf meinem System sind alle korrekt installiert oder auf dem neusten stand Upgedatet? Bin auch schon hergegangen und habe meine Platte platt gemacht und frisch aufgespielt aber ich komm beim Installieren grade mal bei Windoof 98Se über den Installations MAnager hinaus und dan ist meist Ende Gelände weil sich die Kiste aufhängt???? und mein Freund der blaue Bildschirm wieder mal guten Tag sagt. Das Board wurde von mir wei gesagt friscgh geflasht und über die Jumper entweder mit auto oder der richtigen FSB 66MHz plus Multipikator eingestellt. Im Moment läuft meine Kiste wieder mit dem 400er Cli und das stabil. Tja jetzt kommt Ihr ich weiß im Moment nicht weiter. Wäre toll wenn jemand eine Patendlösung für mich hätte bitte aber nicht den großen Hammer:-))
Danke im voraus
xtc666

Bavarius xtc666 (Anonym) „Hallo Bavarius, es ist ein 633/128/66/1.7V das mit der Kühlung wird kein...“
Optionen

Hi !
Ach so, der Celeron macht schom beim 66er FSB Trouble ?? Huiuiu, das sollte eigentlich nicht sein...
Ich hab mal bei Gigabyte vorbeigesehen und folgende Seite gefunden :
http://www.gigabyte.de/home/m_celeron533.htm

Laut diesen Infos müßte der Celli bereits ab dem F4-Bios auf Deinem Brett laufen. Das Board ist also Coppermine-fähig, daran sollte es also nicht liegen, und wenn der 400er Celli normal läuft, dann kann es auch nicht der RAM oder sonst eine Komponente sein.
Puhhh, auf die Schnelle fällt mir da auch keine Patentlösung ein, da hilft praktisch nur das Ausprobieren mit einer anderen CPU.
Entweder hat Dein Celli eine Macke, oder Dein Board kommt nicht mit den FC-PGA-Prozessoren klar. Kannst Du den Celeron auf einem anderen System abtesten oder einen anderen Celeron in Dein Board reinstopfen ?
Wenn der alte Prozzi im neuen System oder der neue Prozzi am alten Board denselben Ärger macht, dann ist die schuldige Komponente gefunden, es können nun entsprechende Schritte [ neuer Prozzi oder neues Board ] eingeleitet werden.

BTW, falls das Board der Fehlerteufel war, dann vercheck das zusammen mit dem 400er bei Ebay, denn diese Kombination läuft ja schließlich fehlerfrei... ;-))

cu Bavarius