Hi !!
Ich besitze das DFI A76-SN, auch dieses Board hat den beüchtigten Via Chipsatz, da mein Rechner keinen Mucks mehr macht und es genug andere Leute gibt die mit diesem und anderen Boards Probleme haben habe ich langsam die Schnauze voll.
Müssen wir uns echt sowas gefallen lassen ? Wir geben hunderte von Mark aus um dann festzustellen das ein fehlerhafter Chipsatz aufm Board ist. Also lasst uns die ganzen scheiss Boards umtauschen und funktionstüchtige Boards verlangen. Das ist in jeder anderen Branche kein Problem, warum dann nicht wegen Hardware.
Ich hoffe damit eine Diskussion anzuregen und vielleicht ist ja auch jemand mit Rechtskentnissen unter euch der ein bißchen Ahnung von Garantie usw. hat.
Bis dann.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge
Ihr habt ja zum Teil recht, aber ich habe den Rechner sauber zusammengebaut und kein Teil übertaktet, zudem habe ich ein 300W Netzteil.
Was mich aber generell aufregt ist, dass es bekanntist (steht auf sämtlichen Hardwareseiten im Netz+ Chip-Heft) das Boards mit dem Chipsatz nicht immer problemlos laufen und allein das finde ich nicht in Ordnung, da es bekannt ist und die Dinger immer noch verkauft werden. Um auf den Vergleich von czuk mit Autos und Motoren zurückzukommen. Wenn ein Auto fehlerhaft verkauft wird der Fehler irgendwann festgestellt wird gibt es sofort eine Rückrufaktion und jedem Betroffenen wird sein Auto repariert bzw. das defekte Teil ausgetauscht.
Vielleicht war mein erstes Posting ein bißchen ungenau, aber es ist halt sehr frustrierend wenn man sein komplettes Eigenkapital hinlegt um dann zu merken das nix funzt.
Außerdem gebe ich das Teil nachher zum Händler, mal kucken was der meint.
Bis dannn