Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Absturz bei Direct3D-Anwendungen

herbertmunz (Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir erst vor kurzem im Media-Markt einen PIII-900, 128 SD gekauft. Grafikkarte ist ne GeForce 2 MX. Betriebssystem WinME.

Hab jetzt ein RIESENPROBLEM:
Bei jedem Spiel, das im Direct3D-Mode läuft, stürzt der Rechner ab, d. h. er reagiert nicht mehr (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Tastatur reagiert auf nix --> "eingefroren").
Woran kann das liegen? Ich hab mir schon den neusten Detonator-Treiber von Nvidia.com gesaugt, aber der bringts auch nicht. WinME meinte, dass die aktuellen Treiber aktueller wären (als die neusten von Nvidia????). Hab jetzt wieder die WinME Treiber drauf, aber Spiele laufen immer noch nicht mit Direct3D.

Was kann ich da machen?

Bitte schnell antworten!
thx, Herbert

hmunz@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
heikoschi herbertmunz (Anonym) „Absturz bei Direct3D-Anwendungen“
Optionen

Hatte das gleiche Problem mit einer anderen Karte (was hast du für ein Board?). Die Lösung hatte (nach fast einem Jahr suchen) nichts mit Treibern oder Betriebssystem zu tun, sondern damit , dass die GK zu viel Saft vom Board gezogen hat. Dadurch wurde der Spannungsregler zu heiss, die durchgelassene Strommenge dadurch kleiner und der Rechner schmierte ab. Die Lösung war ein Kühlkörper, den ich auf den Spannungsregler geschraubt habe.

bei Antwort benachrichtigen