Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Absturz bei Direct3D-Anwendungen

herbertmunz (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir erst vor kurzem im Media-Markt einen PIII-900, 128 SD gekauft. Grafikkarte ist ne GeForce 2 MX. Betriebssystem WinME.

Hab jetzt ein RIESENPROBLEM:
Bei jedem Spiel, das im Direct3D-Mode läuft, stürzt der Rechner ab, d. h. er reagiert nicht mehr (Maus lässt sich nicht mehr bewegen, Tastatur reagiert auf nix --> "eingefroren").
Woran kann das liegen? Ich hab mir schon den neusten Detonator-Treiber von Nvidia.com gesaugt, aber der bringts auch nicht. WinME meinte, dass die aktuellen Treiber aktueller wären (als die neusten von Nvidia????). Hab jetzt wieder die WinME Treiber drauf, aber Spiele laufen immer noch nicht mit Direct3D.

Was kann ich da machen?

Bitte schnell antworten!
thx, Herbert

hmunz@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Adme herbertmunz (Anonym) „Absturz bei Direct3D-Anwendungen“
Optionen

installier mal neue versionen der 4XAGP treiber!

bei Antwort benachrichtigen
herbertmunz (Anonym) Adme „installier mal neue versionen der 4XAGP treiber!“
Optionen

und wo gibts die?

mfg herbert
hmnuz@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk herbertmunz (Anonym) „Absturz bei Direct3D-Anwendungen“
Optionen

bei mir funktionierten die win98 treiber für meine voodoo1 damals nicht ,
obwohl alles richtig installiert sein sollte .
ich installierte einfach die originalen- oder die referenztreiber über die win98-treiber .
dabei war es wichtig alle dateien überschreiben zu lassen , auch wenn sie neuer waren
( win98 : "wollen sie die xy datei mit xz datei ersetzen ? " user :" JA " ) .
danach klappte alles !
fazit :
von windows mitgelieferte treiber funktionieren nicht immer und sollten von seperaten treibern
ersetzt werden.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Anonym herbertmunz (Anonym) „Absturz bei Direct3D-Anwendungen“
Optionen

Hallo Ano

ich kann nur sagen das WIN-ME ein Problemhaufen ist.
Nimm Win98SE, und du wirst damit zufrieden sein.
das sollte da mal gesagt werden.
nichts für Ungut

bei Antwort benachrichtigen
HeinzKetchup (Anonym) Anonym „Hallo Ano ich kann nur sagen das WIN-ME ein Problemhaufen ist. Nimm Win98SE, und...“
Optionen

so ein scheiß das hat doch nichts mit WinME zu tuen
win98 is mindestens genau son "Problemhaufen"

bei Antwort benachrichtigen
heikoschi herbertmunz (Anonym) „Absturz bei Direct3D-Anwendungen“
Optionen

Hatte das gleiche Problem mit einer anderen Karte (was hast du für ein Board?). Die Lösung hatte (nach fast einem Jahr suchen) nichts mit Treibern oder Betriebssystem zu tun, sondern damit , dass die GK zu viel Saft vom Board gezogen hat. Dadurch wurde der Spannungsregler zu heiss, die durchgelassene Strommenge dadurch kleiner und der Rechner schmierte ab. Die Lösung war ein Kühlkörper, den ich auf den Spannungsregler geschraubt habe.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk heikoschi „Hatte das gleiche Problem mit einer anderen Karte was hast du für ein Board? ....“
Optionen

hi !
wo sitzt der spannungsregler ?
und kann man auch das netzteil auswechseln um das problem zu lösen ?

hab ähnliches problem , danke

bei Antwort benachrichtigen
heikoschi Frednerk „hi ! wo sitzt der spannungsregler ? und kann man auch das netzteil auswechseln...“
Optionen

Der Spannungsregler ist ein schwarzes Bauteil in der Größe etwa eines Pfennigstückes, aber rechteckig mit drei Anschlußbeinchen, die mit der Platine verlötet sind. Habe leider nicht den Schaltplan jedes Boards im Kopf, aber schraub mal den Rechner auf, lass ein 3D-Proggi laufen und such dir das Bauteil aus, das am heißesten wird.

bei Antwort benachrichtigen
heikoschi Frednerk „hi ! wo sitzt der spannungsregler ? und kann man auch das netzteil auswechseln...“
Optionen

Sorry, hab ich noch vergessen: Wenn du ein Atx Board hast, hat das Netzteil auch einen 3,3V Ausgang. Diesen kannst du direkt mit dem Ausgang des Spannungsreglers (der auch 3,3V liefert, die Spannungsversorgung für die GK) verbinden. Dadurch hast du den Spannungsregler überbrückt und die GK bekommt ihren Saft direkt vom Netzteil. Und das sollte eigentlich ausreichen. Allerdings übernehme ich keinerlei Verantwortung für solche 'Operationen am offenen Patienten', sprich Lötereien am Rechner. Man sollte da schon etwas Übung haben.

bei Antwort benachrichtigen