Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Riesenproblem mit Capture-Programmen, wer kann helfen?

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin der Kombination Terratec Value TV + Radeon 32DDR mit TV-Out. Naja, soviel nur am Rande. Nun meine Frage, außer mit dem Terratec-eigenem Programm gelingt mir KEINE Aufnahme. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn nicht schon nach 20 Minuten (HUFYUV-Codec) die 4-Gigabyte-Grenze erreicht wäre und das Programm abbrechen würde. Nun hab ich wirklich zahlreiche Programme ausprobiert:
MoreCapture --> erkennt kein Capture-Device, bzw. bricht mit "Cannot create Surface..." ab
FreeTV --> startet zwar, aber man kann weder umschalten, noch aufnehmen
Power VCR II Ver. 3.0 --> würde zwar aufnehmen, weigert sich aber Ton abzuspielen, geschweige denn aufzunehmen (alles auf LineIn gestellt, Capture Video+Audio eingestellt)
Virtual Dub 1.3 / 1.4 --> erkennt kein Capture-Device
Aist MovieXone --> erkennt kein Capure-Device

Es deutet ja alles daraufhin, das die Capturetreiber meiner Karte irgendwie nicht richtig installiert sind. Aber ich hab schon alles versucht. Originaltreiber von CD, WDM-Treiber, Brooktree-Referenztreiber... bin langsam verzweifelt... Vielleicht hat jemand von euch einen Tip? Muß ja keine Komplettlösung sein, mir würde auch schon ein "aktivierter" Ton bei PowerVCR weiterhelfen...
Also, ich zähl auf Euch, Gruß decrYpta :)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Riesenproblem mit Capture-Programmen, wer kann helfen?“
Optionen

1. du bist schon auf der nickles seite wieso liest du nicht seinen artikel wie man videos aufnimmt. hier nochmal die url, falls du es nicht gefunden hast.
http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3

2. wenn man sich schon eine tv-karte zulegt dann eine hauppauge, mit der gibt es erfahrungsgemäß den wenigsten stress.

3. wenn ihr eine grafikkarte mit video-in habt,zb asus deluxe, dann gibt es dafür auch einen capture treiber, der ungelogen tausendmal besser ist, und keinen interlace dreck verursacht wie eine noch so teure tv-karte.

4. nimmt die videos erst mit dem mjeg codec (morgan multimedia) auf.(ja, ja ich weiß, ist nur shareware, aber dafür gibts einen crack!)
ihr bekommt dadurch eine bessere bildqualität,
dann könnt ihr mit virtualdub(ich glaube das beste capture prog das es gibt)die werbung sauber und exakt rausschneiden und anschließen mit divx encoden.

bei Antwort benachrichtigen