Hi!
Ich habe mir SVCD´s gebrannt, d. h. eigene Videofilme (AVI) mit TMPGEnc in MPEG2 umgewandelt und mittels NERO auf Super-Video-CD gebrannt. Lege ich nun diese CD´s in meinen Yamaha-DVD-Player, habe ich zunächst keinen Ton; der kommt erst, wenn ich auf Zeitlupe umschalte und dann wieder auf Play gehe (manchmal erst beim 3. oder 4. Mal).
Weiß jemand, wie ich das besser hinkriege?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.436 Themen, 37.094 Beiträge
Hallo mike,
schau doch mal auf www.vcdhelp.com nach. auf dieser - sehr hilfreichen - gibt es auch eine umfangreiche kompatibilitätsliste fast aller am markt erhältlichen (standalone-) dvd player.
eventuell liegt es ja wirklich an deinem yamaha dvd player oder ein anderer user hat einen tip, wie man das problem löst
tonprobleme mit selbstgebrannten svcd's habe ich nicht, aber der schnelle vorlauf funktioniert bei mir (auf einem philips 612) nicht.
hat jemand ähnliche probleme oder lösungsvorschläge?
ich möchte fußball (sat1 ran) aufnehmen (mit meiner wintv karte und virtual dub, habe PIII 896 mhz, 2 sehr schnelle ibm 30 gb platten mit abit hot rod im als 60 gb array, und 384 mb ram ), anschliessend mit tmpgenc in mpeg2 encodieren und mit nero auf svcd brennen.
hat jemand tips / erfahrungen für die optimalen einstellungen ?
gruß
jens