Hi!
Ich habe mir SVCD´s gebrannt, d. h. eigene Videofilme (AVI) mit TMPGEnc in MPEG2 umgewandelt und mittels NERO auf Super-Video-CD gebrannt. Lege ich nun diese CD´s in meinen Yamaha-DVD-Player, habe ich zunächst keinen Ton; der kommt erst, wenn ich auf Zeitlupe umschalte und dann wieder auf Play gehe (manchmal erst beim 3. oder 4. Mal).
Weiß jemand, wie ich das besser hinkriege?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hi Mike,
ich weiß jetzt nicht, welchen Yamaha-Player Du hast (wenn Du von Player sprichst, nehme ich an, Du meinst ein Standgerät der U-Elektronik und kein Laufwerk zum Einbau in den Rechner).
Beispielsweise mein DVD795 (auch: Yamaha - Panasonic-Derivat) hat grundsätzliche Probleme mit der Wiedergabe von gebrannten Medien. Offenbar ist die Wellenlänge des Lasers so ausgelegt, dass es zu Problemen kommt. Insofern kannst Du Dich im Grunde freuen, wenn Du beim 3. oder 4. Versuch doch noch eine Wiedergabe hinbekommst.
Allerdings solltest Du in dem von mir aufgegriffenen Fall grundsätzliche Probleme mit dem Handling von CD-R haben und nicht nur beim Ton... Daher könnte es sein, dass Dein Problem noch woanders zu suchen ist, wobei ich aber hier erstmal keine Idee habe.
Curly
Hi Curly,
Du hast recht, ich meine ein Standgerät, Typ Yamaha DVD S510 (noch nicht lange auf dem Markt). Das beschriebene Problem (nur Ton, das Bild ist immer da!)habe ich ausschließlich bei SVCD´s. Wenn ich eine VCD brenne, ist alles vollkommen in Ordnung (nur die Bildqualität, deshalb SVCD).
Mike
Hallo mike,
schau doch mal auf www.vcdhelp.com nach. auf dieser - sehr hilfreichen - gibt es auch eine umfangreiche kompatibilitätsliste fast aller am markt erhältlichen (standalone-) dvd player.
eventuell liegt es ja wirklich an deinem yamaha dvd player oder ein anderer user hat einen tip, wie man das problem löst
tonprobleme mit selbstgebrannten svcd's habe ich nicht, aber der schnelle vorlauf funktioniert bei mir (auf einem philips 612) nicht.
hat jemand ähnliche probleme oder lösungsvorschläge?
ich möchte fußball (sat1 ran) aufnehmen (mit meiner wintv karte und virtual dub, habe PIII 896 mhz, 2 sehr schnelle ibm 30 gb platten mit abit hot rod im als 60 gb array, und 384 mb ram ), anschliessend mit tmpgenc in mpeg2 encodieren und mit nero auf svcd brennen.
hat jemand tips / erfahrungen für die optimalen einstellungen ?
gruß
jens
hier ist der link zu den yamaha dvd playern:
http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=yamaha&Submit=Search&Search=Search&list=0
jens
Hi Jens!
Zum Thema "schneller Vorlauf" (mit dem ich auch Probleme habe) gibt es Tips auf der Site von TMPGEnc.
Mike