Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge

fehler beim einschalten des pc´s

wildwings1 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

pc eingeschaltet die schrift uf dem bildschrim sieht zerhackt aus (als wenn beim nadeldrucker ein paar nadeln fehlen) oder es erscheinen nur bindestriche nach dem einschalten dazwischen ein paar buchstaben......irgendwann nach dem 5 oder 6 mal ein und ausschalten dauert eine zeit ist plötzlich alles normal bemerkung rechner lief ein halbes jahr ohne probleme hartware gforce 2-pro 64mb athlon 1100 (nicht übertaktet) soundblaster netzwerkkarte epox kta2+ (biosupdate hab ich schon gemacht)

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger wildwings1 „fehler beim einschalten des pc´s“
Optionen

Hi wildwings

Stell im Bios mal das Ram-Timing auf HCLK bzw. Host-FSB wenn Du es
momentan auf HCLK+33 bzw 133 stehen hast. Laeuft es dann kann das
Board die unterschiedlichen FSB's nicht mehr sauber trennen was ab
Athlon 1 GHZ FSB 100/200 in letzter Zeit haeufiger auftritt, denn
das 8kta2 bzw. andere FSB-100 mit 133-Ram-Option ist eigentlich nicht
fuer RAM-FSB 133 geeignet. Hast Du alles auf 133 dann geh mit dem FSB
runter, denn erst das kta3 kann es in sehr ausgereifter Weise.

Viel Erfolg und schoenes (Formel 1) Wochenende

bei Antwort benachrichtigen