Klappt denn bei dem Dreck überhaupt irgendwas...??? nicht mal die einfachsten Dinge wie der CD-Player funktionieren, XMMS und Realplayer kannste eh abschreiben, weiss jemand eine bessere Distribution oder gleich wieder zu Windows...?
Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge
z.Zt. läuft bei mir ein W2k-Server (mit SP2) in einem 100MBit-LAN
mit 2 Clients
nun möchte ich mich in den Sommerferien mit Linux (suse 6.4)auseinandersetzen. Als Zielcomputer habe ich mir einen 486er/66i mit 24MB RAM ausgesucht.
Ich möchte dann diesen Linux-PC in mein bestehendes Netzwerk eingliedern. Akzeptiert eigentlich Linux ein NT5 als Domänencontroller und welche Einstellungen sind dazu von Nöten? (abgesehen von der Vergabe der IP und der Angabe der Nutzungsart von Linux, also LAN, Modembetrieb, o.ä.)
Noch ein kurzer Kommentar zur laufenden Diskussion:
Ich habe mal ein Linux (suse 6.2???) auf meinem aktuellen Rechner installiert. Die Hardwareerkennung war eine mittlere bis große Katastrophe: meine Voodoo3 wurde nicht erkannt, auch eine manuelle Konfig. half nicht, weiterhin wurde mein Monitor mit der falschen Frequenz angesteuert (hab dies erst später im OSD meines Monitors gemerkt) und zu guter letzt konnte ich nicht drucken. Ich habe für meinen Laserdrucker Brother HL-1240 alle Standard- und angeblichen kompatiblen Treiber ausprobiert. Keiner konnte ihn ansteuern.
Aus diesen Gründen installiere ich Linux erstmal auf einem 486er und erlerne mal die Grundlagen in der Kommando-Zeilen-Ebene (einige Befehle sind mir aber schon vom FTP-Zugriff bekannt)
cu
Hans