Linux 15.010 Themen, 106.838 Beiträge

Linux und Eumex

nicole_b / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin seit Freitag erstmalig Linux-User (Suse 7.2). Installation usw. hat alles wunderbar geklappt. Nur komme ich leider nicht ins Netz. Ich habe eine Eumex 504 USB mit der ich unter Windows 98 einwandfrei gearbeitet habe. Bei den USB-Geräten wird sie auch angezeigt, aber bei den Einstellung in YaST bzgl. ISDN nicht. Dort bekomme ich nur Angaben zu meiner Fritz AVM PCI, die aus älteren Zeiten noch installiert ist. Online komme ich mit der jedoch auch nicht. Es entsteht einfach keine Verbindung. Weiß jemand Rat und kann mir helfen?

Nicole

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 nicole_b „Linux und Eumex“
Optionen

Da ich selber diese Anlange habe und auch Linux nutze, habe ich mich mit dem Problem auch schon auseinandergesetzt.
Fazit: Keine Chance!

Die Telekom denkt auf ihrer HP nicht daran einen Treiber für dieses Ding zu entwickeln und auf der Supportdatenbank von Suse steht nur, dass es keine Unterstützung dafür gibt.
Im Netz hab ich dann mal jemanden gefunden, der sich einen Treiber selber gebastelt hat. Dies funktionierte jedoch nur bei seinem Kernel, welcher schon etwas älter war. Da die Telekom ein extravagantes Protokoll für die Eumex benutzt, welches jedem Standard trotzt, sieht es auch ziemlich schlecht aus, dass man jemals einen offiziellen Treiber bekommen könnte.....

Leider, ich hätte auch selber gern Internet über Linux.

Deine "Trauer" nachempfindend,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
ups... doppelpost boo