Ich habe vor kurzem eine AOL-CD (6.0) auf meinem PC installiert (unter Windows ME) und nach ein paar tagen surfen ist der PC abgestürzt. Seitdem habe ich massive Probleme, d.h. ich kann teilweise nicht mehr ins Internet (auch nicht mit anderen Providern)und beim Starten von anderer Software stürzt er auch regelmäßig ab.
AOL hab ich runtergeschmissen, immer noch keine Besserung. Als ich den PC mit meinem zweiten Betriebssystem (windows 98) booten wollte stürzt er auch ab, er lässt sich hier nur noch im abgesicherten modus starten. Das finde ich äußerst seltsam, da ich auf diesem system gar kein aol installiert hatte.
Also wer kann mir helfen oder tipps geben. ich habe bereits alles versucht und bin schon ganz verzweifelt!
Liebe Grüße
Malin
Allgemeines 21.967 Themen, 148.252 Beiträge
Ich kann mich auch nur wiederholen: AOL ist (von Windows überhaupt mal abgesehen) der größte Virus der Welt.
Wenn du dein System jemals wieder stabil zum laufen bringen willst, hilft eigentlich nur: Daten sichern, formart c: und nie nie nie wieder AOL (Win ME ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, nimm' lieber 98 SE, besser NT oder 2000). Die Brüder müllen dein System bis zum Anschlag voll und verkaufen das als die tollste Sache von der Welt. Wer drauf 'reinfällt hat mein Beileid, aber für AOL-verseuchte Systeme kommt i.d.R. jede Hilfe zu spät.
Dafür, dass dein Rechner auch unter 98 den Dienst versagt, weiß ich im Moment auch keine genau Erklärung, aber eine Möglichkeit wäre sicher, dass sich AOL alle Windowse deren es habhaft werden kann unter den Nagel reißt und sie mit sich verunstaltet, ansonsten käme vielleicht noch ein Hardware-Problem (Überhitzung, fehlerhafter RAM-Baustein) oder ein Virus infrage.
Nic
PS: Gibt es eine "systemnahe" Software (AOL als extremes Beispiel ;-)
die du sowohl unter 98 als auch unter ME installiert hast...?