Allgemeines 22.005 Themen, 148.987 Beiträge

PC-Probleme nach AOL Installation - wer kann mir helfen?

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem eine AOL-CD (6.0) auf meinem PC installiert (unter Windows ME) und nach ein paar tagen surfen ist der PC abgestürzt. Seitdem habe ich massive Probleme, d.h. ich kann teilweise nicht mehr ins Internet (auch nicht mit anderen Providern)und beim Starten von anderer Software stürzt er auch regelmäßig ab.

AOL hab ich runtergeschmissen, immer noch keine Besserung. Als ich den PC mit meinem zweiten Betriebssystem (windows 98) booten wollte stürzt er auch ab, er lässt sich hier nur noch im abgesicherten modus starten. Das finde ich äußerst seltsam, da ich auf diesem system gar kein aol installiert hatte.

Also wer kann mir helfen oder tipps geben. ich habe bereits alles versucht und bin schon ganz verzweifelt!

Liebe Grüße

Malin

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „PC-Probleme nach AOL Installation - wer kann mir helfen?“
Optionen

Wer sich AOL installiert, dem ist nicht zu helfen - kein Mitleid!

(Anonym) Nachtrag zu: „Wer sich AOL installiert, dem ist nicht zu helfen - kein Mitleid!“
Optionen

Also, erstmal vielen Dan für Deine tolle Antwort - da hättest Du auch gar nicht posten müssen. Ich gehe normalerweise nur über internet by call mit jeweils unterschiedlichen providern ins netz, habe aber eine AOL CD mit 1 Monat freiem Surfen erhalten - ohne Zusatzbedingungen nach diesem Monat - und wollte es einfach mal ausprobieren. Bis dahin hatte ich noch nix negatives von AOL gehört - ist halt nicht jeder so gut informiert wie Du!

Also, das nächste Mal würde ich mich lieber über einen nützlichen Tip (falls überhaupt möglich) freuen, anstatt nutzlose Kommentare

Malin

(Anonym) Nachtrag zu: „Also, erstmal vielen Dan für Deine tolle Antwort - da hättest Du auch gar...“
Optionen

>Also, das nächste Mal würde ich mich lieber über einen nützlichen
>Tip (falls überhaupt möglich) freuen, anstatt nutzlose Kommentare

...hilft bei so einem DAU wie du auch nicht mehr! Du hast es nicht anders verdient, als mit der vollen Härte eines korumpierten System bestraft zu werden!

(Anonym) Nachtrag zu: „PC-Probleme nach AOL Installation - wer kann mir helfen?“
Optionen

Lieste denn gar keine Infos online..? Überall wird vor dem Scheiss AOL gewarnt weil der Dreck das ganze System ruiniert... hilft nur noch formatieren bei Dir.. leider

Nickel85 (Anonym) „PC-Probleme nach AOL Installation - wer kann mir helfen?“
Optionen

Ich kann mich auch nur wiederholen: AOL ist (von Windows überhaupt mal abgesehen) der größte Virus der Welt.
Wenn du dein System jemals wieder stabil zum laufen bringen willst, hilft eigentlich nur: Daten sichern, formart c: und nie nie nie wieder AOL (Win ME ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, nimm' lieber 98 SE, besser NT oder 2000). Die Brüder müllen dein System bis zum Anschlag voll und verkaufen das als die tollste Sache von der Welt. Wer drauf 'reinfällt hat mein Beileid, aber für AOL-verseuchte Systeme kommt i.d.R. jede Hilfe zu spät.

Dafür, dass dein Rechner auch unter 98 den Dienst versagt, weiß ich im Moment auch keine genau Erklärung, aber eine Möglichkeit wäre sicher, dass sich AOL alle Windowse deren es habhaft werden kann unter den Nagel reißt und sie mit sich verunstaltet, ansonsten käme vielleicht noch ein Hardware-Problem (Überhitzung, fehlerhafter RAM-Baustein) oder ein Virus infrage.

Nic

PS: Gibt es eine "systemnahe" Software (AOL als extremes Beispiel ;-)
die du sowohl unter 98 als auch unter ME installiert hast...?

Nickel85 Nachtrag zu: „Ich kann mich auch nur wiederholen: AOL ist von Windows überhaupt mal abgesehen...“
Optionen

Also... (=> deiner Antwort zu der anderen Antwort) hier noch mal die Tipps in Kurzform:

- AKTUELLEN Virenscanner laufenlassen
- die diversen Autostart-Ordner säubern
- CPU-Lüfterdrehzahl kontrollieren
- RAM mal testweise austauschen
- Netzwerk neu konfigurieren
- Registry GRÜNDLICHST reinigen

Daniel Lensing (Anonym) „PC-Probleme nach AOL Installation - wer kann mir helfen?“
Optionen

Das es zu großen Problemen führen kann, wenn man AOL installiert ist ja nun weit bekannt. Es ist also so, das AOL z.B. Einstellungen vom Internet Explorer ändert. Somit ist die Einwahl über eine DFÜ-Verbindung kaum möglich.

Ich muss leider meinen vielen Vorrednern recht geben:
Meistens hilft nur eine Neuinstallation.

Ähnliches ist aber auch bei anderen Internet-Providern festzustellen:
z.B. O.Tel.O.
Diese lassen einfach keine anderen Verbindungen mehr zu. Konnte meine neue ISDN-Anlage erst nach Neuinstallation programieren.

Am besten ist es vorzubeugen: Über ein Image-Programm die Festplatte sichern und wenn die Installation nicht funktioniert neu überspielen

Nickel85 Daniel Lensing „Das es zu großen Problemen führen kann, wenn man AOL installiert ist ja nun...“
Optionen

Und in eben diesem Punkt unterdscheiden sich ALLE anderen Provider gegnüber AOL: Bei allen anderen ist es möglich (mögen sie auch noch so "geniale" Dialer und "start-Center" haben) sein System clean zu halten, indem man einfach eine DFÜ Verbindung anlegt. Dies ist bei AOL nicht möglich.