Hallo zusammen,
hab mich in der letzten Zeit oft darüber geärgert, dass WinOnCD kurz nach dem Starten des Brennvorganges die Arbeit abbricht. Das gleiche Problem tritt beim Einsatz von Smartripper auf dem DVD-Laufwerk auf. Ohne die kleinste Meldung sehe ich mich plötzlich dem Speichercheck der Grafikkarte gegenüber, sprich Kaltstart. Dies ist nicht mehr aufgetreten seit ich für den Brenner und das DVD-Laufwerk auf den PIO-Modus "zurückgeschalten" habe. Allerdings laufen nun nicht mehr alle Filme von DVD völlig ruckelfrei. Die Frage ist nun logischerweise: Wie kann ich den DMA-Modus nutzen, ohne Abstürze befürchten zu müssen?
Mein System: AMD 1,2GHz auf Kinitz-Board mit inst. Via 4in1, 256 Mb RAM, U-DMA Controller, nVidia G-Force2 MX, 16x Toshiba DVD, 12x Plextor Brenner und über allem wacht Windows 2000.
Danke für jede Hilfe
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
auf jeden Fall schönen Dank erstmal. Hab gerade woanders gelesen, dass ein Brennerhersteller für seine Geräte den Pio-Mode empfiehlt - meiner lässt sich darüber zwar nicht weiter im Handbuch aus, aber vielleicht muss das ja so sein. Was smartripper angeht (ich hatte auch schon ein ähnliches Programm mit dem selben Misserfolg ausprobiert), so gibt es dort leider keine Optionen, die mir weiterhelfen. So bleibt dann nur noch die Variante, den Modus des DVD-Laufwerkes je nach Bedarf vorher im BIOS einzustellen.