vor einige jahren wurde mit dem mittlerweilen nicht mehr vorhandenem programm der letzen Version PCTOOLS für DOS(= vermutlich version 8.0 )ein backup eines Dateienpaketes erstellt(=Centralpoint backup). IST HEUTE EIN ZURÜCKLESEN MÖGLICH ??
Allgemeines 22.043 Themen, 149.607 Beiträge
Hi Peter!
Centralpoint ist von sysmantec (Norton&Co) übernommen worden. Das Backupprogramm müsste CPBACKUP gewesen sein.
Auf der Sysmantec-Homepage gibt es noch Downloadquellen, wobei ich aber nicht weiss, ob es sich (nur) um Updates der Software handelt.
Link: CPBACKUP bei Symantec
Beim Suchen (mit www.google.de) hab' ich auch den Hinweis gefunden, dass eine CPBACKUP-Version mit PCDOS6.1 ausgeliefert wurde (das DOS von IBM). Evtl. kannst du ja auch in diese Richtung recherchieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
