vor einige jahren wurde mit dem mittlerweilen nicht mehr vorhandenem programm der letzen Version PCTOOLS für DOS(= vermutlich version 8.0 )ein backup eines Dateienpaketes erstellt(=Centralpoint backup). IST HEUTE EIN ZURÜCKLESEN MÖGLICH ??
Allgemeines 22.066 Themen, 149.998 Beiträge
Hi Peter!
Centralpoint ist von sysmantec (Norton&Co) übernommen worden. Das Backupprogramm müsste CPBACKUP gewesen sein.
Auf der Sysmantec-Homepage gibt es noch Downloadquellen, wobei ich aber nicht weiss, ob es sich (nur) um Updates der Software handelt.
Link: CPBACKUP bei Symantec
Beim Suchen (mit www.google.de) hab' ich auch den Hinweis gefunden, dass eine CPBACKUP-Version mit PCDOS6.1 ausgeliefert wurde (das DOS von IBM). Evtl. kannst du ja auch in diese Richtung recherchieren.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Bis denn
Andreas
Ich habe da noch zwei Versionen der PC-Tools rumliegen. Wenn Du Interesse hast melde Dich.
goofer@topmail.de
weiss aber nicht ob das die richtigen Versionen sind steht was von 2.0 und 9.0 drauf.
