Bin gerade beim Zusammenbau meines ersten Selbstbau-PC\'s und habe eine dringende Frage (vielleicht auch \'ne blöde!?): Wie \'rum werden eigentlich die kleinen Strom-Anschlüsse (für Power-LED, Speaker, etc.) eingebaut? Auf der einen Seite steht die genaue Bezeichnung, auf der gegenüberliegenden Seite ist (auf der rechten Seite jeweils) ein kleiner Pfeil. Was hat dieser Pfeil zu bedeuten? Dem MoBo-Handbuch (Asus A7V133) konnte ich diesbezüglich keine Informationen entlocken. Ausserdem steht auf einem Kabel "HDD-LED", auf dem MoBo aber "IDE-LED". Gehe ich Recht in der Annahme, dass das dasselbe ist? Vielen Dank im Voraus!!!
PS: Ist es eigentlich schlimm wenn ein wenig Wärmeleitpaste auf der Keramik landet? Habe nämlich ein wenig feste auf die Tube gedrückt (war wohl etwas verstopft oder angetrocknet).
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.447 Themen, 79.137 Beiträge
Merke: gekennzeichnete (Dreieck, Punkt, farbige Ader ...) Pins/Adern sind immer Pin 1 bzw. Ader 1. Dies ist schon seit ewigen Zeiten in der Elektronik so.
Beim Anstecken solltest Du immer Anschluß 1/Pin 1/Ader 1 mit "1" auf der Gegenseite verbinden. Einem Reset-Taster ist es allerdings egal, wie er angeschlossen ist.
Wärmeleitpaste auf der Keramik macht nichts, allerdings gilt generell: dünn auftragen - "viel hilft viel" gilt hier NICHT!
rill