Hallo!
Ich hätte da ein kleines Problem: Ich nehme gelegentlich mit VirtualDub 1.4d vom TV Spielfilme auf! Wenn ich nun im Menü Format mit der Halben Bildschirmgrösse aufnehme komme ich ohne weiteres auf 25 fps, doch mit der ganzen Bildschirmauflösung komme ich lediglich auf 13-17 fps und das gewährleistet keine flüssige Wiedergabe!!! Liegt es am Prozessor, an der Grafikkarte oder am Arbeitsspeicher? Zurzeit läuft ein PIII-700MHz, 100 FSB, 128 MB RAM mit einer TNT2 Ultra Grafikkarte in meinem PC! Woran müsste ich zulegen um in der Grösse auf die 25-30 fps zu kommen?? Für Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
Mit freundlichen Grüssen
Manuel
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.434 Themen, 36.987 Beiträge
Hi,
da hab ich auch mal ne Frage:
Ich hab nen 800MHz Duron, 224MB Ram und eine MiroPCTV (PinnacleSystems)
Bis zu einer Auflösung von 384x288 kann ich auch ohne Probleme mir VirtualDup capturen.
Ich kann zwar auch höhere Auflösungen wählen, ohne dass ich gravierent viele Droped Frames habe (Codec=PicVideo - Farbformat YuV2), aber das ganze Bild sieht dann so seltsam aus - soll heißen es ist so seltsam "steifig" - Ich dachte das wäre dieser "interlace-Effekt", aber der sollte ja durch diesen noninterlace Filter (v1.7) entfehrnt werden können. Aber auch mit diesem Filter sind die Bilder so streifig - ich weis allerdings nicht, was ich bei dem Filter einstellen muß, um die Streifen wegzu bekommen.
Gibts andere (kostenlose)Filter, die das besser wegmachen können, und vor allem sieht die Aufnahme denn auch eindeutig besser aus, wenn ich mit 480x576 anstatt mit 342x288 aufnehme - ich meine so Filter verschlechtern das Bild doch auch, oder?
mfg
warbird