Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

Noname SDRAM128 PC133 nicht geeignet?

schmuckie / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde,
hätte ich vielleicht doch auf meinen Fachhändler hören sollen?
Ich habe mir das GA-7IXE4 mit AMD756 Chip und einen AMD Duron900 MHz Prozessor angeschafft. Nun bin ich los und habe mit gleich 2x 128MB noname SDRAMs PC133 dazu geholt, obwohl mir mein Händler des Vertrauens gleich sagte: "Nimm Marken RAMs, die Noname Dinger laufen nicht mit dem Board und CPU! das Ende der Geschichte ist - Floppy, Festplatte, CDROM mehrfach nach ihren anschlüssen überprüft, ... sie funktionieren. Die LEDs machen ihre Spielchen ... nur der Monitor schweigt sich aus, kein Mucks. Der Monitor-LED blinkt vor sich hin und kein Anzeichen von hochfahren des Rechners!
Hätte ich auf meinen Händler hören sollen, oder klappt es trotzdem mit den Noname SDRAMs? Soll ich mal den Trick anwenden vonwegen nur mit CPU und RAMs starten und das andere raus lassen?
Oder fällt euch noch was anderes ein!?

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak schmuckie „Noname SDRAM128 PC133 nicht geeignet?“
Optionen

Hallo,

stelle mal
1. im Bios 'fail safe' ein. Das ist in allen Bereichen der langsamste Modus. Wenn's dann läuft, funktionieren die Bauteile wenigstens 'grundsätzlich' zusammen. Dann langsam das Timíng und die anderen Dinge hochschrauben.

2. Wenn du die Rams direkt im Verdacht hast, mußt dir halt irgendwo ein anderes ausleihen und damit probieren - immer noch der einfachste Weg, bevor manans tauschen denkt.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen