Hi!
Habe eine IBM DTLA 307030 und nach Bluescreen musste ich mal wieder Scandisk starten lassen. Es fand nun defekte Cluster und begann eine Oberflächenanalyse. Scandisk geht doch dabei so vor, daß defekte Cluster einfach "isoliert" werden, damit dort keine Daten mehr hinkommen. Jetzt kommt Scanndisk aber nur etwa bis 1/10 der Platte, dann hängt es immer an einem Dekfekten Cluster, welches es scheinbar nicht "isolieren" kann. Das Geräusch des Lesekopfes erinnert mich dabei an eine springende Schallplatte. Gibt es hier vielleich andere Programme mit denen ich defekte Cluster reparieren bzw. isolieren kann, da wie gesagt Scandisk scheinbar hier nicht weiterkommt...
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.556 Themen, 109.754 Beiträge
Ist ja alles schön und gut, aber ich will nicht nur wegen einem defekten Cluster direkt eine neue Platte kaufen. Zumal ich die IBM 307030 damals für 370 DM erstanden habe und sie nun immernoch über 300 DM kostet, was ich nicht eben mal aus dem Ärmel schütteln kann. Eine Festplatte sollte doch außerdem auch länger als 9 Monate halten, oder?
Aber danke für den Tip mit dem Disk Doctor, ich werd den mal "aufsuchen"...