nach Einbau dieser Teile, friert mir öfter das Bild ein und der Rechner reagiert nicht mehr.Ich hab schon alle Treiber erneuert und das Bios überprüft.Aber das hat nichts genützt. Bei dem Direkt X Test Direkt Draw sehe ich den weißen Würfel im Vollbildmodus nur, wenn ich die Hardwarebeschleunigung zurück stelle.Kann hier das Problem liegen?
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
Bevor du Format C: eingibst:
-Hitzeprob's ?? (berühre mal die Grafikkarte, meine Viper V330 hatte ursprünglich weder Kühlkörper noch Lüfter ...,
bzw mal die anderen Kompo's berühren => denk dran keine Kontakte zu berühren)
-Stecken alle Komponenten richtig in ihren Slot's bzw stecken alle Kabel richtig (vielleicht ein Wackler..)
-ist das Netzteil stark genug (gut die Frage ist bei so nem PC eigentlich schwachfug, wenn es aber weniger als
200 Watt hat würde ich mir Probehalber mal eins ausleihen (beim Kumpel rausschrauben)
Installationsreihenfolge:
-Win (welches haste denn eigentlich??)
-falls du SCSI oder Raid hast die passenden Treiber installieren
-Chip-Satz-Treiber (Via, AMD oder ALI) u.U. USB-Filter-Driver (für Via)
-Grafik-Treiber (die pasenden fürs Windows da es verschiedene gibt: für 98 ist er anders als für W2K)
-DirectX 7.0a (auf 8.0a kannste später immer noch umsteigen, zum testen reicht aber 7.0a ...)
JETZT mal dxdiag laufen lassen und testen falls Erfolgreich=* falls net nochmal melden (du hast
hoffentlich nen Alternativ-PC)
-Maus-Treiber
-Sound-Treiber
Jetzt mal 3DMark2000 (vielleicht auch nur 3DMark99 ..) und mal 3-4 Runden laufen lassen
-Netzwerk -ISDN - und alles andere an Hardware
Jetzt mal n paar Spiele und mal 2-3 Stunden zocken
hoffe dir hilft das (Links such ich raus wenn du postest:
welches Board, welche Soundkarte etc. eventuell noch deine Spiele auflisten, für die gibt es meist auch Patches)
bis denn
