USB im Bios ist aktiviert. Zusätzlich ist eine PCI-USB-Karte installiert und wird erkannt. Die Maus wird nach dem einstecken (Rechner an) erkannt und konfiguriert. Nach Windows "Neu Starten" wird sie wieder erkannt. Wenn der Rechner aber komplett ausgeschaltet und dann wieder hochgefahren wird, wird die Maus nicht mehr erkannt. Aber wer will schon immer unter den Tisch kriechen und die USB-Maus neu einstecken. Hat jemend eine Idee? Via usb-filter-driver und MS-Patch für Win98SE sind installiert.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Falls du noch andere USB-Hardware hast, dann steck die doch mal an die PCI-USB-Karte. Danach kannst Du mit Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder Karte oder Maus als Fehlerquelle ausschließen. Aber ich tippe mal auf die USB-Karte! Gibt es dafür vielleicht neue Treiber auf der Hersteller-Homepage?
Hast du ein altes Mainboard (erklärt, dass du eine USB-Karte brauchst)? Es könnte sein, dass zwar dein Mainboard USB grundsätzlich unterstützt, aber noch ein paar Probleme macht. Vielleicht ist ein BIOS-Update sinnvoll?!