Wäre es möglich, daß die Treiber für die Voodoo3000 unter Win2000 zu Problemen mit dem Monitor führen. Ich habe meinen gestern zum dritten Mal in Folge aus der Reparatur abgeholt.
Jedesmal das selbe Problem: Der Monitor läuft ne Zeit lang und schaltet sich dann im laufenden Betrieb einfach ab und geht nie wieder an. Es handelt sich um einen 19Zoller. Die Leihgeräte, die ich hatte liefen einwandfrei, waren aber 17Zoller. Änderungen an der Hardware können nicht die Ursache sein. Das Problem trat aber zum ersten mal auf etwa als ich Windows 2000 zum ersten Mal installiert habe.
Über schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, denn noch läuft das Gerät, was ich jetzt habe. Danke.
Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge
Die Frequenz läßt sich sowohl unter Monitor, als auch von der Grafikkarte aus ändern. In beiden Fällen werden die Änderungen im jeweils anderen Menü angepasst (momentan 75Hz bei 1280x1024-16bit). Der Wechsel der Auflösung/Frequenz klappt problemlos. Und auch sonst läuft alles einwandfrei. Bleibt einzig der beunruhigende Gedanke, dass er jeden Moment wieder einfach abschaltet und nicht wieder an geht (beim letzten Mal nach einem Tag, davor schon nach ein paar Stunden - jedesmal soll der Überspannungsschutz defekt gewesen sein).
Eine neue Grafikkarte habe nicht installiert. Nachdem ich jetzt so langsam alle Möglichkeiten in betracht gezogen habe (Monitor hängt jetzt an seperater Steckdose, Standby-Modus in Win2000 ist deaktiviert), kam mir eben der Gedanke, dass die Voodoo-Treiber für Win2000 schuld sein könnten.
Vielen Dank für die Hilfe bis jetzt.