Beim "Hochfahren" erscheint folgende Zeile: Unknown flash type Nach ca. 3 Sekunden geht es ohne Fehlermeldung weiter.
Allgemeines 21.966 Themen, 148.239 Beiträge
Hi Gerhard!
Laß Dich nicht verwirren - das hat noch nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern ist eine Meldung des BIOS. Also laß autoexec.bat und config.sys in Ruhe. Ich hatte dasselbe Problem mal mit einem Gigabyte GA-BX2000+. Nach langwierigen Experimenten hat sich rausgestellt, daß es am Gehäuse lag, denn nach dem Umbau in einen anderen Tower war diese Meldung plötzlich weg.
Ansonsten beeinträchtigt diese Meldung bzw. dieses Problem die Leistungsfähigkeit Deines Rechners kein bißchen. Du kannst nur kein BIOS flashen - bzw. mußt das Mainboard zum flashen ausbauen.
Gruß,
Stefan
