Hallo!
Ich möchte Euch um Rat bitten. Ich möchte einen CD-Brenner kaufen und kann mich nicht entscheiden welchen. Auf jedem Fall einen, der CloneCD-kompatibel ist. Ab hier beginnen meine Zweifel: CloneCD hat ja folgende, zum Lesen und Schreiben besten Modis : "RAW-DAO 96"-Schreibmodus und je "RAW+96"-Lesemodus für Daten und Audio. Die Liste der Brenner, die das unterstützen, findet man auf der Homepage von CloneCD, ist kein Problem.
ABER wenn man "SafeDisk2"-Kopierschutz umgehen will, braucht man, so heißt es, einen Brenner mit Philips-Chipsatz (Philips, Acer, einige HP-Brenner usw.) auch dafür gibt es eine Liste. Jedoch jeder dieser Brenner unterstützt mindestens einen, der bestmöglichen CloneCD-Modis (s.o.) NICHT und hat meistens keinen Schutz vor Buffer Underrun. Das irritiert mich etwas: bester Kopierschutz und keien Untestützung der besten CloneCD-Modis !?
Schreibt bitte, was davon wirklich wichtig ist und vielleicht könnt Ihr mir einen bestimmten Brenner empfehlen. Ich habe bis jetzt an einen >>Acer 1208A (für SafeDisk2)>AOpen CRW 1232A (für "normalen" Gebrauch) gedacht, aber nur vom Lesen her. Eigentlich habe ich keine Ahnung davon und würde mich über jeden Rat freuen.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Tschüß.
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Hi,
vor ein paar Wochen hatte ich hier selbiges Posting gesetzt: Ich habe mich für TEAC W512EB entschieden und bin voll zufrieden !
TEAC W512E entspricht dem W 512 EB und ist nur der Brenner,ohne was dazu. TEAC W512 EK = Kit-Version mit Brennersoftware und Kabel.
Hat 330 DM gekostet. Wie gesagt: voll zufrieden.
Roxy