Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???

(Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich möchte Euch um Rat bitten. Ich möchte einen CD-Brenner kaufen und kann mich nicht entscheiden welchen. Auf jedem Fall einen, der CloneCD-kompatibel ist. Ab hier beginnen meine Zweifel: CloneCD hat ja folgende, zum Lesen und Schreiben besten Modis : "RAW-DAO 96"-Schreibmodus und je "RAW+96"-Lesemodus für Daten und Audio. Die Liste der Brenner, die das unterstützen, findet man auf der Homepage von CloneCD, ist kein Problem.
ABER wenn man "SafeDisk2"-Kopierschutz umgehen will, braucht man, so heißt es, einen Brenner mit Philips-Chipsatz (Philips, Acer, einige HP-Brenner usw.) auch dafür gibt es eine Liste. Jedoch jeder dieser Brenner unterstützt mindestens einen, der bestmöglichen CloneCD-Modis (s.o.) NICHT und hat meistens keinen Schutz vor Buffer Underrun. Das irritiert mich etwas: bester Kopierschutz und keien Untestützung der besten CloneCD-Modis !?
Schreibt bitte, was davon wirklich wichtig ist und vielleicht könnt Ihr mir einen bestimmten Brenner empfehlen. Ich habe bis jetzt an einen >>Acer 1208A (für SafeDisk2)>AOpen CRW 1232A (für "normalen" Gebrauch) gedacht, aber nur vom Lesen her. Eigentlich habe ich keine Ahnung davon und würde mich über jeden Rat freuen.
Ich bedanke mich vielmals im Voraus.
Tschüß.

(Anonym) Nachtrag zu: „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

Teac512EB!!! meines Erachtens der beste! oder der LiteOn12101!

Gabe (Anonym) „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

Hi!

Stimmt, für 1:1-Kopien von SD V2 brauchst du nen Brenner mit Philips-Chipsatz, z.B. Acer, Traxdata, Siemens-Fujitsu usw.

Der Acer 1208 gibts mit "Seamless-Link", eine Art Burn-Proof,kann alles schreiben, aber ist zum Einlesen ungeeignet. Wenn du ein gutes CD-Rom hast, kannst du dir ihn holen. Einen Brenner, der alles lesen und schreiben kann, gibt es derzeit nicht (mehr).

Allerdings bin ich wahrlich kein Fan von Philips & Co., die taugten immer recht wenig, besonders von der Lebensdauer.

Ich hab deshalb nen Plextor PX-W1210A als "normaler" Brenner und nen Artec 4x4x24 (auch Philips) für SD 2.

Aber wenn du 550DM hinlegst, kannst du dir 2 Brenner zulegen, z.B. den Teac CD-W512EK für 333DM bei Karstadt, dann noch nen Philips/Traxdata/Fujitsu 8x4x32 für SD 2. Ist aber nur nen Vorschlag.

Wenn du keinen zweiten Brenner willst und ein gutes CD-Rom hast, nimm den Acer 1208 mit Seamless-Link.

Bye
Gabe

wölfen (Anonym) „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

Hier verkauft doch einer Ne "Kombi" mit der du alles aber auch wirklich alles kopieren kannst!
Und das für 450 DM für zwei brenner!

wölfen Nachtrag zu: „Hier verkauft doch einer Ne Kombi mit der du alles aber auch wirklich alles...“
Optionen
(Anonym) Nachtrag zu: „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

Wo ist das Problem? Games, die CloneCD nicht korrekt brennt, werden eben gepatcht. Gibt ja schließlich noch andere Möglichkeiten.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wo ist das Problem? Games, die CloneCD nicht korrekt brennt, werden eben...“
Optionen

Kauf dir einfach einen Philips-Brenner dann klappt das auch
mit SD2

Roxy (Anonym) (Anonym) „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

Hi,
vor ein paar Wochen hatte ich hier selbiges Posting gesetzt: Ich habe mich für TEAC W512EB entschieden und bin voll zufrieden !
TEAC W512E entspricht dem W 512 EB und ist nur der Brenner,ohne was dazu. TEAC W512 EK = Kit-Version mit Brennersoftware und Kabel.
Hat 330 DM gekostet. Wie gesagt: voll zufrieden.
Roxy

Optionen

Hallo allerseits ! Habe mir den LG Brenner 8120 B für 299,--DM gekauft
und dieser wird von Clone Cd voll unterstützt (zum lesen und schreiben). Bin mit dem Brenner sehr zufrieden hat zwar kein Burn Proof oder Just Link aber habe noch keinen Buffer Underrun gehabt selbst nach ca.100 mal brennen noch nicht und wenn schon 1 Rohling kostet nicht die welt. Hat bisher alles gebrannt ohne fehler. Also echt gutes teil und günstig noch dazu. Brenner brennt 12x.
B.

organ seller (Anonym) „SafeDisk2 / CloneCD Welchen Brenner soll ich mir kaufen???“
Optionen

ich hab nen Sony CRX 145 E, super geiles Teil, kann (fast) alles lesen und schreiben. der nachfolger 160 soll dies aber schon wieder nicht so fabulös machen

Optionen

Ich hab biss her alles mit einen Plextor PX-W1210A gebruzelt ohne probleme bei jeden Copyschutz und as alles 12x mmit Clone Cd versteht sich von selbst.!!