also, danke fuers lesen. ich hab ein asus p2b, das schon seit laengerm extrem zufriedenstellen und stabil laeuft. drin steckt ein celeron 466 der mit nem adapter im slot 1 steckt. nun zu meiner frage, da ich drei prozessoren zur auswahl habe:
p3-850
p3-750
celeron 800
ich moechte mit dem pc spielen und vor allem anwendungen wie dvd, virtualdub u. ae. laufen lassen. lohnt sich da ein preisunterschied von 100 dm zwischen den p3s ? vorrausgesetzt die kann ich ueberhaupt einbauen?! oder langt der deutlich guenstigere celeron?
gibt es irgendwas zu beachten?
und fuer mich erstmal am interesantesten:
hat jemand das asus board und einen der oben genannten prozessoren?
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
Da Du ja ohnehin einen neuen Prozessor kaufen wolltest: Hast Du schon mal probiert, den 466-Celli ein bißchen hochzuclocken? Wenn er stabil bei 100 MHz läuft, reicht Dir der Leistungsgewinn ja vielleicht schon. Und sollte er in ein paar Monaten abrauchen (was ich aber für eher unwahrscheinlich halte), kannst Du ja einen dann viel billigeren (im Vergleich zu heute) PIII reinstecken.
Bei mir läuft ein Uralt-Celeron 266 in einem BX-Board stabil bei 400 MHz. Der Performanceunterschied zwischen 266/66 und 400/100 ist -gerade wegen des höheren Speichertakts - gigantisch.
Gruß,
Stefan