Hallo !
Bin relativ neu im PC-Geschäft.Verfolge aber interessiert diese Postings.
Die Behauptung daß der kleine nette Fachhändler an der Ecke jemanden nicht übers Ohr haut, halte ich aus eigener Newbieerfahrung für aüßerst gewagt.
Ich komme aus dem Pott, da haben wir kleine Fachhändler in Sachen PC und da war nicht einer der einen seriösen Eindruck gemacht hat bzw. nicht Schwierigkeiten gemacht, wenn wirklich etwas kaputt geht.
Im übrigen finde ich es aber gut, daß Leute von beiden Seiten (LK und Deine) hier gebracht werden.
Was mich allerdings mehr als stört, sind die teilweise total danebenliegenden Beschimpfungen (jetzt nicht von Dir).
Aber da bin ich ja nicht der erste, der das moniert...
Aber ich verfolge gespannt alles weitere..
Gruß
Die Keule
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wie stelle ich mir einen seriösen Fachhändler vor ?
Naja erstens;Sodaß normale halt:Original Teile in originalen Verpackungen (ich habe selber schon gesehen das es gebrauchte Teile waren, die verkauft wurden);
Ich wollte mein M-Board tauschen, weil ich es nicht ans Laufen brachte.
Beim Umtausch ging es schon los.
Erste Aussage;Geht nicht:Nach dem Nachhaken kam dann das o.k.
Ich meine alleine schon das ist das allerletzte.
Einer wollte mir sogar den Umtausch von einem Headset innerhalb der Garantie verweigern-Ganz klasse:Aussage:War doch in Ordnung als Du es gekauft hast.Next.
Das Problem ist bei uns wohl daß diese Läden (5Stück) innerhalb von 100 Metern liegen und jeder die Preisliste des anderen kennt.
Aber von Freundlichkeit oder Beratung keine Spur und ich habe in allen 5 eingekauft.
Naja.
Seriös ist ein Händler dann wenn er Dich gut berät und auch mal nachfragt.
Mit der Krawatte hat das nix zu tun.
Gruß
DIe Keule