Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

@Indronil Ghosh-Kleiner Fachhändler besser ???

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !
Bin relativ neu im PC-Geschäft.Verfolge aber interessiert diese Postings.
Die Behauptung daß der kleine nette Fachhändler an der Ecke jemanden nicht übers Ohr haut, halte ich aus eigener Newbieerfahrung für aüßerst gewagt.
Ich komme aus dem Pott, da haben wir kleine Fachhändler in Sachen PC und da war nicht einer der einen seriösen Eindruck gemacht hat bzw. nicht Schwierigkeiten gemacht, wenn wirklich etwas kaputt geht.
Im übrigen finde ich es aber gut, daß Leute von beiden Seiten (LK und Deine) hier gebracht werden.
Was mich allerdings mehr als stört, sind die teilweise total danebenliegenden Beschimpfungen (jetzt nicht von Dir).
Aber da bin ich ja nicht der erste, der das moniert...
Aber ich verfolge gespannt alles weitere..
Gruß

Die Keule

Indronil Ghosh Anonym „@Indronil Ghosh-Kleiner Fachhändler besser ???“
Optionen

Hallo "Keule" ,
ich persönlcih handele so wie ich es erwarte bzw. was eigentlich normal sein sollte.
Ansonsten habe ich bisher zu 90% sehr gute Erfahrungen gemacht (bin auch nicht als PC Händler auf die Welt gekommen), Ich denke gard die tatache das es Foren wie diese hier gibt, sollte meine Kollegen wach rüttelen.
Veröffentliche Deine Erfahrungen und nenn die Firma beim Namen! So kann man die anderen davor schützen, und auch die serlösen.

Wwie stellst Du Dir einen seriösen Fachändler vor?

Schau in meine Visiten Karte..ich habe auch kein Problem, in Shorts und T-Shirt im Laden zu stehen...auf beiden Beinem bin ich recht großflächig tätowiert..trage Ohringe (2,1mm)...habe lange Haare...natürlich bin auch nict immer rasiert, ist das seriös, trozdem gehören zu meinen Kunden- Ärtze, Rechtsanwälte, kleine Firmen.
Is klar das ich dort lange Hosen trage, also von der Optik her kann man man nicht auf Seriösität schließen.

Gruß Indronil

Anonym Indronil Ghosh „Hallo Keule , ich persönlcih handele so wie ich es erwarte bzw. was eigentlich...“
Optionen

Wie stelle ich mir einen seriösen Fachhändler vor ?
Naja erstens;Sodaß normale halt:Original Teile in originalen Verpackungen (ich habe selber schon gesehen das es gebrauchte Teile waren, die verkauft wurden);
Ich wollte mein M-Board tauschen, weil ich es nicht ans Laufen brachte.
Beim Umtausch ging es schon los.
Erste Aussage;Geht nicht:Nach dem Nachhaken kam dann das o.k.
Ich meine alleine schon das ist das allerletzte.
Einer wollte mir sogar den Umtausch von einem Headset innerhalb der Garantie verweigern-Ganz klasse:Aussage:War doch in Ordnung als Du es gekauft hast.Next.
Das Problem ist bei uns wohl daß diese Läden (5Stück) innerhalb von 100 Metern liegen und jeder die Preisliste des anderen kennt.
Aber von Freundlichkeit oder Beratung keine Spur und ich habe in allen 5 eingekauft.
Naja.
Seriös ist ein Händler dann wenn er Dich gut berät und auch mal nachfragt.
Mit der Krawatte hat das nix zu tun.
Gruß
DIe Keule

Indronil Ghosh Anonym „Wie stelle ich mir einen seriösen Fachhändler vor ? Naja erstens Sodaß...“
Optionen

stimmt, daran erkennt man einen Serösen Hänlder.

Sag mal wie schwer war es eigentlich Deinen Namen eintragen zu lassen, ich meine was hat den der Beamte gesagt, als Deine Eltern Dich "KEULE" nennen wollten :-))

Indronil

Anonym Indronil Ghosh „stimmt, daran erkennt man einen Serösen Hänlder. Sag mal wie schwer war es...“
Optionen

Naja besser als anonym zu bleiben allemal (obwohl keule gezz ja nicht sehr entlarvend ist).
Man kennt das ja mit dem Spitznamen.
Sind einem lieb und billig geworden...
Naja
Woher bekommt man eigentlich den VIP Status hier bei Nickles ?
Gruß die Keule oder auch [FBC] Fuzzy
;-)