PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.857 Beiträge

Erster Eigenbau-PC

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich will mir demnächst aus folgenden Komponenten einen PC zusammenschrauben:

Mainboard: ASUS A7V133
CPU: AMD ATHLON 800
RAM: 128MB PC133
HDD: IBM DTLA 307030 30.7GB 7200U/min UDMA100
DVD-ROM: Toshiba SD-M1402 12x IDE
CD-Writer: TEAC CDW-512E 32xl/10xws/12xs IDE

Genutzt wird dieser PC hauptsächlich für Office-Anwendungen, zum Proggen (C++), Surfen, ab und zu ein bißchen POV-Ray, ich spiele aber so gut wie garnicht.
Da das mein erster Marke-Eigenbau-PC ist, wollte ich einfach mal um Kommentare bitten.
Außerdem: 1) Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen (mit TV-Out, um DVDs per Fernseher zu schauen; nicht zu teuer). 2) Welchen Lüfter für den Athlon? Ich habe nicht vor, ihn zu übertakten, sollte aber möglichst leise sein.
Bin für jeden Tip dankbar,
ben

bei Antwort benachrichtigen