Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.616 Beiträge

Dreamweaver: Frames werden zum Chaos, wenn Fenster verkleinert

berlinger / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also meine Page sieht so aus, dass ich einen linken Frame, einen rechten und den mittleren Hauptframe habe Nun sind im linken und im rechten Frame die NAvigationsleisten. Jetzt habe ich mal geschaut, und festgestellt, dass wenn man das Browserfenster nur etwas zusammenschiebt, es also nicht mehr über den kompletten Bildschirm gefüllt ist, die rechte Menüleiste sich komplett zur linken rüberschiebt und die Seite total beknackt ausschaut, also natürlich nur, wenn eben das Fenster nicht über den kompletten Monitor geöffnet ist. Und noch ne Frage am Rande...wie kann man im Dreamweaver den text als CSS schreiben oder formatieren??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym neanderix „Finde ich nicht. Im Gegenteil finde ich es aeusserst User-Unfreundlich, wenn ich...“
Optionen

Es gibt einige Gründe gegen Frames:

1. Eine Suchmachine kann die Seiten eines Framesets nicht richtig indexieren! Es ist schon ein Unterschied für einige Seiten, ob die in
den Suchmachinen auf Platz 1-10 erscheinen oder auf den Plätzen 100...

2. Man kann sich nie sicher sein, das eine präzise Ausrichtung eines Frames auf den anderen gegeben ist. Mac, Win9x, Win2000, WinNT, alle vier Betriebsysteme stellen egal welcher Browser genutzt wird, ein Frameset unterschiedlich dar, das reicht von einem Versatz von 1 Pixel bis zu 4 Pixel!

3. Alle Netscape Browser ab der 4.x Generation auch der 6er, beinhalten die 20%-Chance, das Vordergrundmaterial innerhalb eines Frames falsch auszurichten.

Schau dir mal die 50 meistbesuchten großen Sites des INet an, da gibt es nicht mehr viele, die Frames einsetzen!
Genauso sind Navigation-Buttons out of date, Bild-Metapher sind zur Zeit angesagt!

CU
Frank

bei Antwort benachrichtigen