Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

ist dieser computer gut??

spider / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

mich würd einfach mal Eure Meinung zu meinem Computer interessieren, vor allem da ich ihn erst vor kurzem aufgerüstet habe, also sagt mir bitte was noch verbessert werden könnte.


Gehäuse: Maxtron ServerTower (68cm hoch, 22cm breit, 45,5cm tief; wegen der guten belüftung)
Netzteil: HeroIchi HEC-300GR (300 Watt)
Diskettenlaufwerk: SONY
Arbeitsspeicher: zwei 256 MB Module von Infinion (PC133) gesammt 512 MB
Motherboard: Chaintech 6BTS mit onboard Adaptec 7880 UW-SCSI-Controller (BX Chipsatz; Slot 1)
Betriebsystem: Windows 2000
Festplatte: IBM DDRS-34560D UW-SCSI Festplatte (4,3 GB)
zweite Festplatte: IBM DDYS-T18350N (18,? GB; ich weiß das die schneller ist aber ich hab keine lust auf eine windows Neuinstalation)
DVD: irgendein Pioneer (32x, 4x), leider IDE
Grafikkarte: Matrox G450 Dualhead (2 Bildschirmausgänge; 32 MB; 360 MHz RamDAC)
Prozessor: Intel Pentium3 450 auch nur ein ganz klein wenig übertacktet ;-)
CPU-Kühler: irgendein Nonamekühler (wurde mit zwei 6x6x2,5cm Lüftern von Wallair nachgerüstet)

Soundkarte: Creative Soundblaster 128 (vorher hatte ich eine SB Live 1024)
zweite Grafikkarte: ATi Rage 2 (4MB; alt aber funktioniert)
TV-Karte: Hauppauge WinTV Radio (Software: WinTV2000)
Brenner: Matshita CD-R CD-7502 (SCSI; 4x, 8x; Software: Nero 5 OEM)
Monitor1: Medion MD 1998sl (19 Zoll)
Monitor2: Belinear (17 Zoll)
Monitor3: Network (15 Zoll)
Tastatur: Logitech Cordless ITouch
Maus: Microsoft Inelli Mouse Explorer (optische abtastung)
Modem1: Acer 56k surf (seriell)
ZIP: Iomega ZIP 100 (USB; 100MB)
Drucker: HP DeskJet 930C M Series
Zusatzlüfter: ca 15 Wallair Lüfter (verschiedene Größen) und weitere 6 Noname Lüfter (5x5x1cm) (die meißten werden über FCI gesteuert)
Netzteil für Zusatzlüfter: Voltcraft DC Power Supply 12V (2A)
FCI: Selbstgelötet (FCI = Fan Controll Interface)

Ein neuer Prozessor kommt schonmal nicht in frage, weil ich sonst ein neues MOBO und einen neuen UW-SCSI Controller kaufen müsste und das wäre mir einfach zu teuer.

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
spider berlinger „Naja, ich denke es kommt immer drauf an, was du mit dem Ding machen willst, wenn...“
Optionen

es geht mir in dem sinne nicht ums angeben sondern darum was noch verbessert werden könnte. außerdem kann es nicht schaden sein System hierher zu posten, weil man dadurch wesentlich leichter hilfe bekommt.
du hingegen solltest mal die anderen postigs zu dem thema lesen, da steht nämlich drin warum welche komponente überproportioniert ist.

CU spider

bei Antwort benachrichtigen
na denn ist ja alles ok : spider