Was ist rendering oder rendern?
Allgemeines 21.922 Themen, 147.278 Beiträge
Teilweise richtig!
Die 3D-Karten die heute für den PC eigenermaßen erschwinglich sind, sind ja auch nur auf den 3D-Game Sektor ausgerichtet! In Projekten in dem 3D Visualisierung eingesetzt wird, werden diese Karten auch nicht genommen, da sind OpenGL Karten im Wert von 2000-4000 DM im Einsatz und die stecken auch nicht in Windows-PC's.
Ich arbeite in einer Mutimedia-Agentur und wir haben für das 3D-Rendering für Film/Werbung vier SGI Workstations im Einsatz die einzeln schon an die 100.000 DM Grenze stoßen und auf denen wird mit Maya3 gearbeitet. Das Maya3 gibt es zwar auch für PC's unter NT/Win2000 und wird auch bei uns auf PC-Arbeitsstationen eingesetzt, aber nur zum Modelling, gerendert werden die Projekte immer auf den SGI's wegen der Geschwindigkeit!
Die Grafikquallität, welche die heutigen 3D-Spiele liefern, ist einfach im Medienbereich nicht zu gebrauchen! Auch für die Spiele, werden i.d.R. viele Objekte erst hochauflösend mit tausend von Polygonen berechnet und dann in der Quallität abgestuft und in die 3D Engine der Spiele portiert, das hat dort aber Performancegründe und bei der Visualisierung sind es eben Quallitätsgründe!