Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Seagate 40.2 GB Festplatte wir nicht automatisch im BIOS erkann

Uli Peters / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe ein ASUS P2L97-S Motherboard mit 2 SCSI Festplatten (Controller on Board). Nun möchte ich noch eine SEAGATE ST 340823A mit 40 GB an den primary Port IDE dranknuseln. IDE Ports sind im BIOS enabled (bzw. stehen auf both). HDD auf AUTO. Beim hochfahren bleibt das BIOS eine Zeitlang auf primary Master detect und rumpelt dann Kommentarlos weiter bzw. hängt sich von Zeit zu Zeit auf (ich auch bald). Gebootet wird von einem der beide SCSI Laufwerke. Mit einem Diskmanager von Seagate habe ich es auch schon versucht, da dauert das formatting (FAT) eine ewigkeit, ist das dann normal? vielleicht kann jemand helfen, das wäre super Danke im Voraus Uli

bei Antwort benachrichtigen
ulipeters (Anonym) Jan S „Hallo Uli, hast Du schon eine Lösung gefundwen und wenn ja welche? Ich habe das...“
Optionen

Also, wichtig ist das neueste BIOS. Du hast die Möglichkeit die Platte über einen Diskmanager (beim HD Hersteller, von ONTRACK)erkennen zu lassen, oder bei meiner SEAGATE Platte war ein Jumper mit dem man eine Begrenzung der Platte setzen konnte. Damit funktionierte es dann, ich habe zwar 3GB eingebüsst, die HD ist aber wenigstens in Betrieb.
Die Lösung mit IDE Controller Card ist zwar etwas teuerer aber ich habe bei meinem anderen PC (Platzmangel) einen eingebaut und bin superzufrieden. Das Teil hat ein eigenes Bios und von der Geschwindigkeit geht die Post ab.
hoffentlich hilfts


Gruß Uli

bei Antwort benachrichtigen