PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.453 Themen, 79.419 Beiträge

Hilfe! Was ist denn nun schon wieder "storage-in-the-box"?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe in einer Anzeige von Alternate was von "storage-in-the-box" gelesen. Dort steht, dass man gegen einen Aufpreis von 20-30 DM Festplatten, DVD-Laufwerke und Brenner "komplett mit allen Einbaumaterialien, Kabeln, Software, Schrauben und mit einer verständlichen deutschen Einbauanleitung" bekommt.

Da wirft sich für mich doch die Frage auf, was ich denn ohne diesen Mehrpreis bekomme ...? Nur das entsprechende Laufwerk? Wie soll ich dieses denn einbauen, wenn all die aufgelisteten Dinge, die extra bezahlt werden wollen, fehlen? Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? Ist das bei allen Händlern so? Sind die bescheuert oder ich?
Soll ich den Aufpreis bezahlen oder brauch ich den Krempel nicht?

Wollte mir nämlich demnächst meinen ersten PC zusammenschrauben und wäre dementsprechend froh, wenn mich jemand vor meinem Einkauf noch aufklären könnte.

Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hilfe! Was ist denn nun schon wieder "storage-in-the-box"?“
Optionen

Ohne Mehrpreis bekommst du das nackte Laufwerk. Wenn du noch Einbauwinkel oder Kabel oder Schrauben brauchst, und das erst am Samstag nachmittag feststellst, ist so ein Komplettpaket nicht schlecht. Aber in der Regel sind dem Mainboard Kabel beigelegt, Schrauben simd dem Gehäuse beigelegt. So, und wenn du mal bei Saturn schaust, dort gibt es Festplatten von WD oder Fujitsu im Karton mit Schrauben usw, die sind dann 100 DM teuerer als z. B. bei Alternate.

bei Antwort benachrichtigen