Habe in einer Anzeige von Alternate was von "storage-in-the-box" gelesen. Dort steht, dass man gegen einen Aufpreis von 20-30 DM Festplatten, DVD-Laufwerke und Brenner "komplett mit allen Einbaumaterialien, Kabeln, Software, Schrauben und mit einer verständlichen deutschen Einbauanleitung" bekommt.
Da wirft sich für mich doch die Frage auf, was ich denn ohne diesen Mehrpreis bekomme ...? Nur das entsprechende Laufwerk? Wie soll ich dieses denn einbauen, wenn all die aufgelisteten Dinge, die extra bezahlt werden wollen, fehlen? Kann mir das vielleicht mal jemand erklären? Ist das bei allen Händlern so? Sind die bescheuert oder ich?
Soll ich den Aufpreis bezahlen oder brauch ich den Krempel nicht?
Wollte mir nämlich demnächst meinen ersten PC zusammenschrauben und wäre dementsprechend froh, wenn mich jemand vor meinem Einkauf noch aufklären könnte.
Danke!!!
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.465 Themen, 79.731 Beiträge
hmmm *lol*
dann wäre da noch die frage mit dem retail und bulk zu klären....
Hi,
was für ne Frage hast du denn??
Für eine erschöpfende Antwort mal bei www.kmelektronik.de im Onlineshop nachsehen, da ist bei den Artikeln, die es in retail-oder bulk-Version gibt, immer ein Link bei dem jeweiligen Stichwort.
mfg
FourX
Ohne Mehrpreis bekommst du das nackte Laufwerk. Wenn du noch Einbauwinkel oder Kabel oder Schrauben brauchst, und das erst am Samstag nachmittag feststellst, ist so ein Komplettpaket nicht schlecht. Aber in der Regel sind dem Mainboard Kabel beigelegt, Schrauben simd dem Gehäuse beigelegt. So, und wenn du mal bei Saturn schaust, dort gibt es Festplatten von WD oder Fujitsu im Karton mit Schrauben usw, die sind dann 100 DM teuerer als z. B. bei Alternate.