Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.365 Beiträge

Internetverbindungsfreigabe - nix gehen

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo

vielleicht könnt ihr mir helfen. habe die freigabe schon mehrmals installiert und mich streng an alle möglichen einstellunge gehalten. ohne erfolg. hab 2 rechner mit win98se und realtek8139-netzwerkkarte und isdn über usb-anschluß. die ip auf dem i-net rechner ist fest vergeben unter tcp/ip (heim) mit 192.168.0.1. zweiter rechner wird ip automatisch vergeben. winipcfg sagt beim 2 zweiten rechner (netzkarte)ip 192.168.0.2 und als gateway 192.168.0.1. okay, oder? Aber beim 1. Pc hab ich nur die möglichkeit das ic-share adapter auszuwählen. sollte da nicht ein bisschen mehr auftauchen wie netzwerkkarte und dfü-adapter? jedenfals ist die ip vor i-net verbindung 0 und wird beim verbinden wie es aussieht nach zufall gewählt. so um 2*.*.*.*.
was mach ich falsch? habe keine fehlermeldung oder konflikte. beide rechner erscheinen im netzwerk und das i-net funktioniert auf dem 1. rechner optimal. nur beim 2. kann er keine seite finden.
HILFE!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel (Anonym) „Internetverbindungsfreigabe - nix gehen“
Optionen

hi,
genau richtig ...
du mußt mimimum den dfü-adapter, netzwerkkarte und internetverbindungsfreigabe angezeigt kriegen.
dazu mußt du mindestens noch das protokoll microsoft - tcp/ip hinzufügen.
-> ics installieren ...

Nach ics-installation mußt du bei den protokollen bei tcp/ip ein "(freigegeben)" stehen haben.
beim installieren der ics kommt dann der assistent, der eine "client-config-disk" macht, mit der der andere pc konfiguriert wird.

ich habe seit gestern dies so am laufen ... ich hatte nur probleme, daß mein tcp/ip nicht "freigegeben" war. das hab ich ums verrecken nicht hinbekommen ... hab's 1000x hinzugefügt und wieder entfernt. als mir dann auch noch der "dfü-adapter" fehlte, hab ich einfach mal aus windows raus die setup.exe auf der win98 CD angeschmissen ... alles neu drübergenuddelt (erstaunlich daß nachher noch alles da war) .. und mein dfü-adapter war wieder im gerätemanager .. und das tcp/ip hatte den eintrag (freigegeben) ....
es funzt ... ;-))

nur so mal als tip ....

bei Antwort benachrichtigen