Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

Schindluder mit Rechenzeit und Leistung der User?

(Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Weiß jemand genau, ob bei Seti nicht auch so ein Schindluder mit der Rechenkapazität der User gemacht wird, wie bei dem ähnlichen Projekt \'Entropia\' www.entropia.com?

Die appellieren an den User sich mit seinem Rechner gegen Krebs einzusetzen, verkaufen aber für gutes Geld die Rechenzeit des Users an Disney, indem sie zwischen die Datenpakete die zur Krebsforschung ausgewertet werden sollen, Animationspakete von Disney einspeisen, damit der human denkende User diese mitberechnet!

Es wäre doch ein leichtes auch in solche Seti-Pakete, weiß Gott was für Daten einzubinden, die berechnet werden sollen, oder hat von euch schon mal jemand genau geprüft, was er da schön bunt berechnet?

Flugbahnen für Busch sein neuen Rakenabwehrsystem?
Statistiken für US Atomkraftwerke?
Emissionswerte, weil die USA jetzt aus den Umweltvertrag von Kyoto aussteigen will?

Oder was auch immer!

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul (Anonym) „Schindluder mit Rechenzeit und Leistung der User?“
Optionen

@anonym 62.226.246.94: Ich hab die Artikel unter den o. a. URLs durchgelesen. Einsteils mußte ich lachen, andersteils dachte ich mir: Wer denkt sich sowas bescheuertes aus? Glaubt Ihr wirklich, daß wir mit Seti@home Filmszenen für StarWars berechnen? Oder für die CIA Verschlüsselte Daten knacken? Sorry, aber die sind mit Sicherheit nicht so bescheuert und verteilen Ihre hochsensiblen Daten auf hundertausenden von Privatcomputern. Und der Vorwurf, seti verkauft unsere E-Mail Adressen: also ich hab bis jetzt noch nicht mehr Spam-Mails als vorher bekommen. Übrigens: Kauf auch nur einmal bei BOL oder sonstwem ein; Deine Mailadresse wird dort ebenso verkauft. Also was solls. Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich für bescheuert haltet: "ALLES FÜR DAS TEAM!"
Rechnet weiter Leute. Sie sind irgendwo da draußen... ;-)

Grüße an alle Seti-Mitglieder,

Chris.

bei Antwort benachrichtigen