Weiß jemand genau, ob bei Seti nicht auch so ein Schindluder mit der Rechenkapazität der User gemacht wird, wie bei dem ähnlichen Projekt \'Entropia\' www.entropia.com?
Die appellieren an den User sich mit seinem Rechner gegen Krebs einzusetzen, verkaufen aber für gutes Geld die Rechenzeit des Users an Disney, indem sie zwischen die Datenpakete die zur Krebsforschung ausgewertet werden sollen, Animationspakete von Disney einspeisen, damit der human denkende User diese mitberechnet!
Es wäre doch ein leichtes auch in solche Seti-Pakete, weiß Gott was für Daten einzubinden, die berechnet werden sollen, oder hat von euch schon mal jemand genau geprüft, was er da schön bunt berechnet?
Flugbahnen für Busch sein neuen Rakenabwehrsystem?
Statistiken für US Atomkraftwerke?
Emissionswerte, weil die USA jetzt aus den Umweltvertrag von Kyoto aussteigen will?
Oder was auch immer!
Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge
Mahlzeit!
Nun, was immer ich da auch berechne, ich benötige dafür durchschnittlich 7 hr 06 min 25.5 sec. Wer schneller rechnet, muß sich ganz schön anstrengen...
Gruß
KOV
scheiße,
wenn man das mal weiterspinnt...
vielleicht decrypten wir ja auch alle verschlüsselten emails
die so am tag durch die netze gehen und schicken die ergebnisse
an den amerikanischen NSA
de geht mir der arsch auf semmel eis
Die Gefahr des Lebens, beginnt mit dem ersten Atemzug (eigentlich schon davor).
Um all den Gefahren, die da so lauern zu entgehen, sollte man sich nicht gebären lassen !
Beim Seti-Projekt ist es noch einfacher. Man muss nicht mitmachen !
Wenn dir jemand sagt, dein Auto verliert Bremsflüssigkeit, ignorierst du das auch und fährst weiter, oder überprüfst du die Aussage?
...schindluder, schabernack - wir verstaatlichen simone...
max gold aeh lard
Also - Flugbahnen fuer das Abwehrsystem oder aehnliche Dinge werden in SETI mit ziemlicher Sicherheit nicht berechnet - dafuer
hat's im Pentagon ausreichend viele Paranoiker....
Aber ansonsten -- schon moeglich...
Volker "neanderix"
Die Daten von geheimen Flugabwehrsystemen würde man mit Sicherheit jedem freiwilligen User über Internet zur Berechnung nach Hause schicken !
Was machst Du denn so mit Deiner "kostbaren" Rechenzeit ?
Stimme ich dir voll zu!
Man sollte auch mal das hier lesen:
http://www.pair.de/info/setihome.htm
http://www.in.fh-merseburg.de/~lemming/wahrheit.html
@anonym 62.226.246.94: Ich hab die Artikel unter den o. a. URLs durchgelesen. Einsteils mußte ich lachen, andersteils dachte ich mir: Wer denkt sich sowas bescheuertes aus? Glaubt Ihr wirklich, daß wir mit Seti@home Filmszenen für StarWars berechnen? Oder für die CIA Verschlüsselte Daten knacken? Sorry, aber die sind mit Sicherheit nicht so bescheuert und verteilen Ihre hochsensiblen Daten auf hundertausenden von Privatcomputern. Und der Vorwurf, seti verkauft unsere E-Mail Adressen: also ich hab bis jetzt noch nicht mehr Spam-Mails als vorher bekommen. Übrigens: Kauf auch nur einmal bei BOL oder sonstwem ein; Deine Mailadresse wird dort ebenso verkauft. Also was solls. Auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich für bescheuert haltet: "ALLES FÜR DAS TEAM!"
Rechnet weiter Leute. Sie sind irgendwo da draußen... ;-)
Grüße an alle Seti-Mitglieder,
Chris.