Die Anschaffung eines höherwertigen 21/ 22 Zoll-Monitors erscheint mühsam und umständlich. Allein die wichtige Frage, ob es sich dabei um einen Loch-oder Streifenmonitor handeln soll, kann offensichtlich niemand so genau beantworten. Nahezu jeder neu erscheinende Monitor ist eine Streifenvariante - für z.B. CAD bestens geeignet. Hinterfrägt man jedoch weiter die genauen Hintergründe, wird einem dann eher wieder ein Lochmasken-Typ empfohlen. Also was nun ? Ist es wirklich nur subjekive Geschmackssache !? Außerdem fällt mir auf, daß es auch bei diesen höheren Anschaffungspreisen kaum Händler gibt, die diese Geräte vorher ansehen lassen. In den Läden steht ja ansich nur Kaufhaus-Ramsch.
Allgemeines 21.961 Themen, 148.125 Beiträge
Ich sehe mittlerweile ein, daß die Maske nicht allein ausschlaggebend ist. Die Entwicklung guter Bilddarstellung geht in Richtung Streifenmaske, und da gibt es hervorragende Geräte, wie z.B. den NEC 1250+ als Testsieger, sollte dies etwas heißen, ich glaube, den nehm ich.
