Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Grafik bei Spielen friert immer ein. Wo bekomme ich einen gu

C++ / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe. Immer wenn ich unter win2000 Spiele friert die Grafik ein. Wie kann ich rausfinden an welcher Komponente es liegt. Vieleich über ein Benchmark??? Gibt es irgendein Programm, dass den Grund eines Abstruzes rausfinden kann oder wenigstens noch kurz vor dem Absturz die technisches Daten wie z. B. Prozessorauslastung speichert?????????????????????ßßßß
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank schon mal im voraus an alle, die mir helfen werden
Kann ich irgendwie die schwächste Komponente herausfinden oder so???
Wie kann ich feststellen ob es an der Grafikkarte liegt, also ob sie kaputt ist??? Kann man das irgendwomit messen, welche Komponente abstürzt???

Werner Poschmann (Anonym: 195.226.110.16 (Anonym) „Ich habe neuerdings das gleiche Problem. Bei einigen Spielen stürzt der Rechner...“
Optionen

Ich hatte diese Probleme bei NT 4.0 auch. Schuld war das Motherboard und die AGP-Grafikkarte. Das Zusammenspiel klappte nicht richtig, z.B ASUS P5A (teilweise auch beim A7V) und ELSA ERAZOR III PRO. Nach Update des Bios und neustem Treiber wurde es etwas besser, sprich seltener. Abhilfe bring meistens den AGP Slot im Bios auf x1 zu schalten und alle sonstigen AGP-Einstellungen, wie Fast Write, abzuschalten.
Wenn sich daurch das Verhalten ändert liegt es an der Kombination von Motherboard und AGP-Karte.
Voraussetzung ist natürlich, daß auf dem 1. PCI Slot (teilt sich meist den Interrupt mit dem AGP) keine Karte eingesetzt ist. Eventuell im Handbuch des Motherboards oder beim Hersteller nachsehen welcher PCI-Slot den gleichen Interrupt wie die AGP Karte verwendet. dieser sollte in diesen Fällen unbedingt frei bleiben.
Das Problem scheint aufzutauchen wenn 3D-Funktionen der Karte angesprochen werden.