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Infizierte EXE-Datei aufgefunden

Gerhard Mann / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ca. 3 Wochen startet Outlook Express 5.5 mit einer Verzögerung von bis zu 3 Minuten. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Norton Antivirenprogramm die Datei "NDIAGS32.exe" wegen unbekanntem Befalls isoliert hat. Kann das mit der Verzögerung beim Start von Outlook Express zusammen hängen, gehört die isolierte Datei ins Outlook Express-Programm und was würde geschehen, wenn ich die isolierte Datei lösche?

Moldmaker (Anonym: 212.202.63.53) Gerhard Mann „Infizierte EXE-Datei aufgefunden“
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Hallo Gerhard,

Da scheinst du zwei Probleme zu haben, die nichts miteinander zu tun haben. Zu dem langsamen Programmstart von OE5.5 verweise ich auf einen Artikel in der PC-Welt, den du hier nachlesen kannst.

Das andere Problem sieht etwas seltsam aus, offenbar hast du irgendwelche ungebeten Gäste. Nortan sollte die Datei auch desinfizieren können, eventuell konsultierst du mal die Hilfe oder die Internetseite von NAV.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker