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Infizierte EXE-Datei aufgefunden

Gerhard Mann / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 3 Wochen startet Outlook Express 5.5 mit einer Verzögerung von bis zu 3 Minuten. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Norton Antivirenprogramm die Datei "NDIAGS32.exe" wegen unbekanntem Befalls isoliert hat. Kann das mit der Verzögerung beim Start von Outlook Express zusammen hängen, gehört die isolierte Datei ins Outlook Express-Programm und was würde geschehen, wenn ich die isolierte Datei lösche?

wapjoe Gerhard Mann „Infizierte EXE-Datei aufgefunden“
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Ich hab den Outlook 5.0 und da ist diese Datei nicht dabei.
Der Name hört sich schwer nach Norton Diagnostic an, vielleicht läuft dann Norton Diag nicht mehr, wenn du es löschst! Dann würde ich ND neuinstallieren, wenn du es brauchst, sonst deinstallieren (wenn möglich).
Aber ob, wenn ja, warum das mit Outlook zutun hat kann ich dir nicht sagen.

Viel Glück

(Anonym) Gerhard Mann „Infizierte EXE-Datei aufgefunden“
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Hi!
NDIAGS32.exe gehört zu Norton. Ist das Teil mit dem du die Hardware testen kannst. Hat nichts mit Outlook zu tun.

Moldmaker (Anonym: 212.202.63.53) Gerhard Mann „Infizierte EXE-Datei aufgefunden“
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Hallo Gerhard,

Da scheinst du zwei Probleme zu haben, die nichts miteinander zu tun haben. Zu dem langsamen Programmstart von OE5.5 verweise ich auf einen Artikel in der PC-Welt, den du hier nachlesen kannst.

Das andere Problem sieht etwas seltsam aus, offenbar hast du irgendwelche ungebeten Gäste. Nortan sollte die Datei auch desinfizieren können, eventuell konsultierst du mal die Hilfe oder die Internetseite von NAV.

Viel Erfolg.

Gruß

Moldmaker