Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Spiegelung der ersten Festplatte

Michael Winter / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Was mach ich verkehrt ? Ich hab als 1. Platte eine 30 GB Maxtor udn als 2 Platte eine 20 GB Maxtor. Wollte die erste Platte für den Fall eines HD-Crashes komplett spiegeln. Dazu 1 Platte abgehängt. 2 Platte angehängt, formatiert mit fdisk und partitioniert, mit erster Partition als primärer Partition (mit der Windows Startdiskette) 1. Platte wieder angehängt (als Master gejumpert; 2. Platte als Slave gejumpert und im Wechselrahmen eingehängt. Mit DRIVE Image 2.14 wollte ich nun die 1. Platte auf die 2. Platte komplett spiegeln und erhalte die Message, dass 2 FAT 32 gefunden wurden, die identisch sein sollten, es aber nicht sind (!???), danach Abbruch. What´s wrong ?

bei Antwort benachrichtigen
taugenix (Anonym) „vielleicht kann ich es dir erklären, die parameter müssen hinter den befehl,...“
Optionen

ich habe es schon unzählige male genau so gemacht wie ich es beschrieben habe und es funktioniert garantiert.
auch in meinem alten dos handbuch werden die parameter zur copie immer an's ende der komandozeile gesetzt. ob die befehlszeile so, wie du sie dir vorstellst funktioniert werd' ich heute abend mal ausprobieren.
die korrektur meiner aussage war jedoch völlig überflüssig. nur weil man möglicher weise etwas anders machen kann, ist dies ja nicht zwingend notwendig und besten falls den hinweis wert, daß die zeile eventuell auch anders aufzubauen ist.

_ulli_

bei Antwort benachrichtigen