Hallo Leute, bevor ich mir Access kaufe oder das Geld lieber in Aldi-Pils umsetze (das ich ja wohl denn sowieso brauche... hehe).. weiss jemand, ob man aus einer Access-Datenbank gezielt einige Adressen auswählen kann und diese dann als Serienbrief mit Word ausdrucken ? Mit Word alleine geht das ja bekanntlich nicht, entweder kann man nur die gesamte Datenbank ausdrucken oder Einzel-Adressen, eine Abfrage bringt da ja nix, und ich möchte nicht vor dem Compi sitzen und wie ein Trottel eine Addi nach der anderen anklicken und auf den Ausdruck warten...
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Aber immer geht das. Andy hat eine Moeglichkeit schon beschrieben. eine andere, richtig Professionelle ist, eine Anwendung zu programmieren,
die dynamisch (also nach Benutzervorgaben) eine Abfrage erstellt, so die Datensaetze selektiert, dann Word oeffnet und den Serienbrief druckt.
Aber dass ist dann schon die Hohe Schule der VBA-Programmierung ;-))
Volker "neanderix"