Hallo Leute, bevor ich mir Access kaufe oder das Geld lieber in Aldi-Pils umsetze (das ich ja wohl denn sowieso brauche... hehe).. weiss jemand, ob man aus einer Access-Datenbank gezielt einige Adressen auswählen kann und diese dann als Serienbrief mit Word ausdrucken ? Mit Word alleine geht das ja bekanntlich nicht, entweder kann man nur die gesamte Datenbank ausdrucken oder Einzel-Adressen, eine Abfrage bringt da ja nix, und ich möchte nicht vor dem Compi sitzen und wie ein Trottel eine Addi nach der anderen anklicken und auf den Ausdruck warten...
Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge
Hallo,
ja klar kein Problem, Du kannst ja in Word auf Serienbrief gehen und Du wirst ja dann bekanntlich gefragt voher er die Daten nehmen soll, und dann gibst du halt die Accessdatenbank an, entweder die Tabelle oder eine Abfrage wobei Du dann noch bestimmen kannst welche felder aus der Tabelle oder Abfrage Dir Word anzeigen soll.
Gruß ANDY