Ich habe ein Büro weit weg von meiner Firma. Um Zugriff auf die Firmendaten zu bekommen, soll demnächst über einen Router eine Wahlverbindung über ISDN ins Firmennetz aufgebaut werden. In dem Netz hätte ich natürlich nur Userstatus, könnte also an "meinem Rechner" keinerlei Änderungen (Software, Treiber etc) vornehmen.
Frage: Ist es möglich, mich nicht einzuloggen und dann an meinem Rechner "alle" Rechte zu haben, nach dem Einloggen ins Netz dann halt nur Userstatus? Kann man so etwas konfigurieren? Mir graut davor, bei jedem Pups von Leuten abhängig zu sein...weil die ja auch was anderes zu tun haben, als bei mir nun nen Palm-Tool "fernzuinstallieren"
Danke, würdet mir sehr helfen.
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo MJ, so langsam kapiere ich, das ich mich falsch ausgedrückt habe: ICH ARBEITE in diesem, meinem entfernten (Außen-)Büro, der Rechner in diesem Büro ist "mein" Arbeitsplatzrechner, ins Firmennetz (600 km entfernt) muß ich nur, wenn ich Daten brauche und evtl. um von mir erstellte zentral abzulegende Dateien zu speichern. So, wenn ich DA im Netz bin, mich also ausdrücklich (über ISDN Wahlverbindung einzuwählen) verbunden habe, habe ich natürlich keine Rechte. Arbeite ich auf meinem Rechner, möchte ich mich nicht mit dem Netz verbinden und, wie jetzt, gern "alles" können dürfen. Geht das, unter WIN 2000? Und wie oder als was müßte ich meinen Rechner einrichten. Sorry.....