Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000: Ich werde demnächst vernetzt

RainerRiepe / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe ein Büro weit weg von meiner Firma. Um Zugriff auf die Firmendaten zu bekommen, soll demnächst über einen Router eine Wahlverbindung über ISDN ins Firmennetz aufgebaut werden. In dem Netz hätte ich natürlich nur Userstatus, könnte also an "meinem Rechner" keinerlei Änderungen (Software, Treiber etc) vornehmen.
Frage: Ist es möglich, mich nicht einzuloggen und dann an meinem Rechner "alle" Rechte zu haben, nach dem Einloggen ins Netz dann halt nur Userstatus? Kann man so etwas konfigurieren? Mir graut davor, bei jedem Pups von Leuten abhängig zu sein...weil die ja auch was anderes zu tun haben, als bei mir nun nen Palm-Tool "fernzuinstallieren"
Danke, würdet mir sehr helfen.

(Anonym) RainerRiepe „Windows 2000: Ich werde demnächst vernetzt“
Optionen

Also, mir gehts weder um Austricksen, noch um krumme Sachen. Da ich seit 1991 Verantwortung für meinen PC habe, ohne Unterstützung ausgekommen bin (WIN 95 bis heute 98 SE), ist die Frage ob das bei einem PC, mit dem ich unter W2000 ins Netz gehen kann, nur auf diesen PC bezogen auch so sein kann. Bin ich am Netz angemeldet, habe ich natürlich keine Rechte. Es geht mir lediglich um die weiterhin leichte Handhabung, ohne zeitaufwendiges Hin und her zwischen mir als User und dem verantwortlichen Administrator. Ist er in Urlaub, und ich möchte eben das "neue "Palm Tool installieren, arbeitet sich jemand anderes ein? Wofür? Kostet nur Zeit, bringt Unwillen, weil heute jeder bis unters Dach ausgelastet ist. Diese Dinge, die keine Auswirkungen aufs "System" aufs "Netzwerk" haben, möchte ich der Einfachheit halber weiter selbst machen können. Ich halte mich für vernünftig, wenn denn diese Möglichkeit, ohne Schaden im Netz anrichten zu können, realisierbar ist.