Habe einen Rechner mit NMC 8TAM Mainboard und Duron-Prozessor mit 800 MHZ. Der Rechner lief ganz gut nur jetzt plötzlich startet er nicht mehr oder wenn er dann doch startet bleibt er plötzlich stehen und läßt sich nur durch den Resetknopf vielleicht aufwecken. Hatte Windows ME auf dem Rechner. Außerdem ist eine Seagate Barracuda-Festplatte eingebaut und ein Arbeitsspeicherchip mit 128MB. Meine Kinder haben mit diesem Rechner einige Spiele gemacht und plötzlich dieses oben geschilderte Phänomen. Wollte die Festplatte formatieren, aber auch da bleibt er plötzlich stehen und nichts geht mehr. Selbst wenn ich im BIOS bin bleibt er plötzlich stehen. Wer weiß Rat? mfG Wagmann@t-online.de
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
das Problem, dass er im Bios stehen bleibt hatte ich schon einmal. Prozzi ... macyw (Anonym: 217.1.66.76)
Hallo
ich schön cool bleiben, wir wollen uns doch hier helfen , oder?
Das Probl.kann in der Tat viele Ursachen haben Eine weitere Möglichkeit: der Speicherzugriff ist zu schnell (Muss im Bios verändert werden). Ich konnte meinen Rechner nicht deshalb nicht mehr starten, mußte ein anderes Ram Modul einbauen, Wartezyklen ändern, dann klappte es auch wieder mit den Orig.Rams.
Wenn also kein Hardwaredefekt vorliegt (Rams,Netzteil,Board) dann hat jemand im BIOS rungefummelt (die lieben Kinderchen?).
Der Tipp mit den Bios defaults (nicht best Performance oder so) ist immer richtig.
MfG Rainer