Habe einen Rechner mit NMC 8TAM Mainboard und Duron-Prozessor mit 800 MHZ. Der Rechner lief ganz gut nur jetzt plötzlich startet er nicht mehr oder wenn er dann doch startet bleibt er plötzlich stehen und läßt sich nur durch den Resetknopf vielleicht aufwecken. Hatte Windows ME auf dem Rechner. Außerdem ist eine Seagate Barracuda-Festplatte eingebaut und ein Arbeitsspeicherchip mit 128MB. Meine Kinder haben mit diesem Rechner einige Spiele gemacht und plötzlich dieses oben geschilderte Phänomen. Wollte die Festplatte formatieren, aber auch da bleibt er plötzlich stehen und nichts geht mehr. Selbst wenn ich im BIOS bin bleibt er plötzlich stehen. Wer weiß Rat? mfG Wagmann@t-online.de
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Wurde der Rechner vielleicht übertaktet? Wenn ja, das mal rückgängig machen und nochmal probieren. Oder mal
schauen ob ein Lüfter stehengeblieben ist. Wenn das alles geht, dann kannst du mal probieren erst nur die
wichtigsten Karten und Laufwerke anzuschließen und so vielleicht rauskriegen welches Teil Probleme macht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
der bleibt im bios hängen ?
1. kids mal fragen welchen schalter sie im bios umgelegt haben.
2. bios zurücksetzen "loud optimized defaults" o.ä. wenn das nich mehr geht stecker raus ziehen, batterie entnehmen, drei minuten warten, batterie wieder rein, stecker wieder rein starten und sehen was passiert. ev. müssen die festplatten wieder angemeldet werden.
3. wenn er nun läuft das bios wieder wirklich optimal einstellen.
läuft er nich, dann wie eben schon von anonym geschrieben.
an sonnsten noch mal pousten.
_ulli_
idiot, das heisst "LOAD SETUP DEFAULTS" bzw. BIOS DEFAULTS.
Wenn der Rechner dann noch hängt ist es ein Spannungsproblem, also entweder Verbraucher reduzieren oder Leistung erhöhen
der 2. anonym weiß selbst sicher am besten warum er anonym hier ist.
da hat sich irgendetwas in dem rechnergehäuse mal eben überlegt mehr strom zu verbrauchen - so, so.
wer eh nur hier her kommt um infos abzusaugen und an sonnsten keinen schimmer hat, sollte doch lieber ruhig bleiben. ich weiß zu mindest was bios schalter machen.
das was auf dieser seite meist mit leistungsproblemen des netzteiles beschrieben wird ist zu meist ein qualitätsproblem der spannung.
in manchen auzssagen verschidener anonymis findet man leider beides.
Hi, bei mir bleibt mein AMD K6 2 mit aktiviertem BIOS stehen bzw. das Bild friert ein. Aber dass ein PC im BIOS stehen bleibt ist mir neu. Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort auf mein Problem???
das Problem, dass er im Bios stehen bleibt hatte ich schon einmal.
Prozzi defekt, jaja das war der Grund !!!
Für viele wieder und auch für mich, um eine Erfahrung Reicher !!
macyw
Hallo
ich schön cool bleiben, wir wollen uns doch hier helfen , oder?
Das Probl.kann in der Tat viele Ursachen haben Eine weitere Möglichkeit: der Speicherzugriff ist zu schnell (Muss im Bios verändert werden). Ich konnte meinen Rechner nicht deshalb nicht mehr starten, mußte ein anderes Ram Modul einbauen, Wartezyklen ändern, dann klappte es auch wieder mit den Orig.Rams.
Wenn also kein Hardwaredefekt vorliegt (Rams,Netzteil,Board) dann hat jemand im BIOS rungefummelt (die lieben Kinderchen?).
Der Tipp mit den Bios defaults (nicht best Performance oder so) ist immer richtig.
MfG Rainer