habe es mit einigen audiotools probiert,die ihr genannt habt.ich bekomme kein signal auf meinen pc.bin schon verzweifelt wer kann helfen?
anlage ist ordnungsgemäß mit pc verbunden,über cinch und im linein der soundkarte.
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Es kann darüberhinaus auch daran liegen, daß der Ausgangspegel Deiner Signalquelle zu gering ist. Eine andere
Möglichkeit wäre (immer, wenn vorhanden), das Kabel zur Soundkarte an einen regelbaren Ausgang anschließen,
oder an den Kopfhörerausgang, oder an die PLAY-Buchse des Vorverstärkers, oder - wenn Du getrennte Vor- und
Endsufen hast - die Soundkarte an den Ausgang des Vorverstärkers, wo sonst der Hauptverstärker dran kommt.
Wenn das alles nicht geht, ist die Soundkarte nebst -treiber nicht richtig installiert, Du hast die falsche Buchse
erwischt, oder gleichzeitig die LineIn und LineOut-Buchsen in Benutzung (also was reingestöpselt), das mögen
einige Karten nicht. Dann kann noch das Kabel von der Signalquelle im Eimer sein oder Dein Lautsprecher-
ist nicht an oder kaputt oder Kabel raus oder oder oder oder oder.
Macht denn die Soundkarte überhaupt Geräusche, d.h. Ping´s oder Poing´s bei diversen OS-Dialogen?
Funktionieren Soundplayer a la Winamp z.Bleistift?
Welches Programm zum Aufzeichnen des Signals kommt zum Einsatz?
Wie lange ist das schon so?
Vergleiche IRq, DMA-Kanal, MIDI-Port etc mit dennen anderer verbauter Steckkarten, mögl. ein Hardwarekonflikt.
Soundkarten haben am liebsten einen IRq ganz für sich allein.
Zu jeder Soundkarte sollte ein Test/Diagnoseprogramm mit dabei sein, was sagt das?
